Nein keinerlei Vibrationen im lenker.
Läuft seidenweich.
Das Phänomen ist erst seitdem ich mit überarbeiteten Zylindern 12.000 u/min fahre.
Nein keinerlei Vibrationen im lenker.
Läuft seidenweich.
Das Phänomen ist erst seitdem ich mit überarbeiteten Zylindern 12.000 u/min fahre.
Die gleiche Frage kam schon im RD Forum, angeblich lösen sich Motordeckelschauben, Achsmuttern und alles mögliche. Halte das auch für unwahrscheinlich.
Hey super danke, die bebilderte Anleitung hilft schon mal weiter.
Und nein das soll kein Scherz sein, es lösen sich wirklich alle möglichen schrauben, muttern.... ich denke das es von der sehr hohen drehzahl kommt.
Alle schrauben, muttern waren mit dem Richtigen Drehmoment angezogen!
Werde erst mal zusätzlich mit loctite arbeiten.
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Bei meiner RD werden immer die Schrauben bzw Muttern locker bzw lösen sich.
Ich traue mich schon gar nicht mehr fahren da das echt gefährlich ist.
Die Yamaha rennmaschinenen oder bessergesagt rennmaschinen allgemein haben ja meistens so schraubensicherungen aus Draht.
Kann mir einer erklären wie man das richtig macht? Ich meine das ich mal wo eine bebilderte Anleitung für sowas gesehen habe. Aber wo kann ich nicht mehr sagen.
Hallo wie der Titel darauf hindeutet bin ich auf der Suche nach einem Originalen Yamaha TZ 350, ab Modell C
Da ich nun schon etwas Erfahrung im Bereich des 2 Takt insbesondere Tuning (RD 250 / 350) mitbringe mir aber die "Bastelei" etwas die Zeit raubt suche ich wie gesagt einen reinrassigen Produktionsracer.
Möchte diese gerne auch Nutzen also für Bergrennen und Rundstrecke. Die Maschine sollte also "einsatzbereit" sein.
Beste grüße
Naja Tackern tut man damit was hält :)
denke das täuscht....
Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte euch mein aktuelles kleines Projekt vorstellen....
Es geht um eine Yamaha RD 350 luftgekühlt.
Ich habe mir für 9500 U/min einen Aupuff berechnet und gebaut.
Unterschied zur serien anlage ist enorm! ESD sind mitlerweile auch montiert.
Aktuell bin ich gerade an der Fußrastenanlage angelangt und bräuchte noch einen "Alten/defekten/verbogenen" Fußbremshebel und Fußschalthebel um diese dann an die Bereits verbaute Fußauflage anzupassen. Vielleicht jemand für nen guten Kurs was abzugeben? Würde mich freuen
anbei ein Bild wie ich mir das in etwa vorgestellt habe.