Beiträge von Markuss
-
-
Danke dir. Super das reicht mir schon.
Beste Grüße Markus
-
Hallo zusammen, meine Frage wäre passen alle Krümmer bei von den verschiedenen RS Modellen mit Rotax 122 untereinander ? . Rein von der Befestigung Halterung und Verkleidung her.
Vielen Dank Gruß Markus
-
Hallo zusammen,
Zum Thema Getriebeöl verwenden wir nur dieses.
"Maxima MTL 85 wt, das beste Getriebeöl für Simson Motoren mit Ölbadkupplung
Hervorragend für Langstreckenmotoren, Motoren mit hoher thermischer Beanspruchung sowie als Sommeröl für Straßenanwendung geeignet
Hochleistungs Racing Getriebeöl, entwickelt für Motoren mit Ölbadkupplung
Höchster Schutz für alle Getriebekomponenten
Schützt zuverlässig vor verklebten Kupplungsscheiben, hervorragende Kupplungsperformance unter allen Betriebsbedingungen
Auch bei niedrigen Temperaturen trennt die Kupplung zuverlässig, 85 WT ist nur bedingt für Winteranwendung geeignet
Getestet von Ronge Motorsport
Wir haben in der Saison 2016 verschiedene Getriebeöle getestet. Maxima 85 WT hat mit Abstand am besten abgeschnitten."
Und nur für 10,99 Euro bei Ronge Motorsport.
80WT für Winterbetrieb
-
Hallo, hat irgend jemand eine Yamaha im Grand-Prix-Look zu Hause stehen?
-
-
Aber warum gehen die Kat. aus keramik kaputt. Man kann doch nicht pauschal sagen jedes PY oder sf Moped hat einen kat Schaden das wäre ja Wahnsinn.
Ich glaube schon das so etwas vorkommt. Aber wie ist es denn beim Auto auch da werden nur keramik Kat verbaut ausser rennbetrieb vielleicht. Die meisten Kat Schäden kommen durch dauernden kurzstreckenbetrieb. Schau doch mal wo wir als Jugendliche mit unseren Mopeds hingefahren sind zur Schule hier hin da hin aber immer kurze Strecken. Heute fahre ich teilweise am Wochenende bis zu 200 km durch. Ganz anderes Fahrverhalten. Auch durch schlechten Motorstart und ewiges rumnudeln beim Starten wandert unverbranntes Benzin in den Auspuff und Kat. Und dann wenn die karre heiß ist entzündet sich das Benzin und der kat ist hinüber. Irgendwann bröckelt es raus.
Auch die 24/29 PS mir Rm/PY krümmer muss wirklich mal genau auf dem Prüfstand gemessen werden. Ich habe jetzt einen neuen dran mal sehen wie lange der hält.
-
Hallo in die Runde, meine RM ist offen mit den 24Ps auf den Markt gekommen. Habe momentan einen neuen krümmer von der PY mit einem Kat verbaut und das läuft in allen Bereichen einwandfrei. Vorher hatte ich den arrow krümmer ohne ABE dran, ich muss ehrlich sagen das lief mit dem original vergaser setup auch nicht viel besser. Im Gegenteil im teilastbereich schlechter und im schiebebetrieb starkes ruckeln. Jetzt läuft das echt top. Nächte Woche bekomme ich noch einen neuen RM krümmer mit zwei Kat. Mit dem sollte die Rs ja nur noch 24 PS bringen. Ich bin gespannt.
-
Es sei denn es scheppert ordentlich während der Fahrt und beim weehlie fliegt der ganze Kram hinten raus.
-
Und jedesmal mit Motorschaden oder wie hat sich das bemerkbar gemacht? Man schaut ja nicht vor jeder Fahrt in seinen Auspuff.