Beiträge von bear


    wieso ?? hast du von nem italiener gekauft :D :D :D


    meinst du die kam so von aprilia ?!?!?!?

    jjaaa eben, das kerzenbild ist heute ohne blei im sprit eh nicht mehr so aussagekräftig.... wenn dus wirklich wissen willst, musst du schon mal das kolbenbild checken


    und wegen der 148er düse. wie gesagt, guck mal in die umrechnungstabelle. bedüse auf ein klima bei dem du viel rumbrennst.
    die meereshöhe repräsentiert den luftdruck. kauf dir evtl. mal eine manometer, oder evtl. habt ihr auch so einen wetterkanal im TV. da stehts schön


    wenn sie sich bei 7-8000 bei vollast verschluckt, dann ist das ziemlich sicher weil sie zu fett ist, zebra hin oder her


    EDIT: was ich noch wissen wollte.


    1. was für öl benutzt du ?
    2. was für ne candela hast du ?? 9er oder 10er ?

    jaaa aber besonders schwarz/versabert ist sie auch nicht.


    ist aber bei meiner ziemlich ähnlich, wenns irgendwie ein bisschen heiss und trocken ist, dreht sie dann auch ziemlich zäh aus. wenns kühler ist gehts schneller.


    ich vermute mal, du fährst 28er dellorto oder ?!?!


    schau dir mal das an:



    Mito Replica 2: 148er Düse
    Mito Racing: 175er
    Ch-Mito 2: 125er


    Wird für die Evo nicht besonders abweichen. Aber du kennst es ja. z.T. braucht man für den genau gleichen töff unterschiedliche düsen....


    probieren, probieren.......

    O-Ring


    Die Markierung ist auf den O-Ring gesetzt. Der O-Ring ist für einen geringen Reibwert zwischen den Metallteilen zuständig. Der O-Ring schmiert sozusagen die Kettenteile mit im Inneren befindlichen Spezialfetten/~ölen.



    X-Ring


    Von einer X-Ring-Kette spricht man im Prinzip vom selben Bauteil. Im eingebauten Zustand nimmt es die Form eines X an. Dadurch werden auftretende Reibwiderstände nochmals verringert. Die Aufgabe X-Rings (im Querschnitt) ist ebenfalls eine Reibminderung zwischen den Metallteilen.



    Ich denk mal da liegen keine Welten dazwischen. besonders nicht mit 125cc



    EDIT: NOch was gefunden


    "Bei der O-Ring Kette ist der Querschnitt der Dichtung,welche den Abfluss des Fettes zwischen Bolzen und Büchse verhindert RUND. Das Resultat ist eine Unbefriedigend kleine Auflagefläche des Ringes. Fett kann raus, Wasser und Schmutz kann rein! Aber der O-Ring war eine klare Verbesserung zu KEINER Dichtung, wie früher.
    Neu ist die X Form der X-Ring Dichtung. Diese Dichtung liegt an 4 Stellen an, 2 Innen und 2 Aussen. Durch Ihre Form stemmt sich die Dichtung Innen gegen das Fett und Aussen gegen Wasser und Wetter!
    Resultat ist eine längere Haltbarkeit der Kette, welche sich, da länger Fett im Innern bleibt, weniger erwärmt, somit weniger Reibung hat und weniger Abrieb produziert!"


    Aso evtl. doch lieber X

    naja


    wenn du eine antwort verfasst, gibts ganz unten "dateianhang"


    da klickst du, dann wählst du dein bild ( vorzugsweise jpg^, max. filesize steht da ) dann auf speichern und es sollte funzn


    her mit den bildern :D

    es gibt hier bei mir in der nähe eine firma die sich "ess + müller ag" nennt.


    ich kenn einen der cross fährt, der hat von castrol zu dem essmüller gewechselt weil viel billiger und das kerzen/kolbenbild damit wesentlich besser abzulesen sei.


    er hat es auch ein paar oesterreichern gegeben die kart fahren, die wollen alle nur noch dieses öl


    allerdings gibts zu ess + müller keine infos im internet


    die firma ist in feuerthalen in der schweiz


    preis bin ich nicht mehr sicher aber irgendwas von 5 liter - ca. 20franken, das sind ca. 14 euro oder so

    tschoooo


    ja mein topf ist auch zweiteilig


    hab grad mal mit dem marco per pn gesprochen


    evtl. hol ich mir dann doch mal noch nen arrow, denn der soll anscheinend mit angepasstem flansch doch auf die 60433 zylinder passen und eine verbesserung mit sich bringen


    das mit den 8mm verrengung ist ja bei "normalen" 1er mitos nicht so


    bei mir wurde auch einfach der krümmer (1 teil) gewechselt