Beiträge von j.r.b

    Hallo zusammen,

    Ich möchte die Aprilia von meinem Sohn verkaufen da er den nächsten Schritt gemacht hat und nun ein A2 Moped bewegt.

    Das Moped hat ca. 30.000km und bei 28.000km einen neuen Kolben mit Ringen und Lager bekommen - der Zylinder wurde gehohnt und ein komplette Service wurde durchgeführt.

    Näheres in einem Video, leider kann ich es hier nicht hochladen da zu gross!

    Preisvorstellung: 4200€ VB

    Hallo,

    Erst mal Danke für die verschiedenen Ansätze zur Fehlersuche.

    Da ich mir sicher bin dass ich alles für das offene Setup habe werde ich mich wie folgt nochmals durchprobieren.

    1. Steckverbindungen vom Steuergerät und der Zündung prüfen.

    2. Spannung am Anschluss für das Magnetventil (Soleoid?) prüfen 12V/5V

    3. Manuelle Prüfung des Magnetventils durch anlegen einer Spannung von 5V-reicht das wirklich aus?

    4. Freigänigkeit des Schiebers

    Gibt es eine Anleitung zum einstellen des Zuges zwischen Magnetventil und Schieber?

    Gruß

    Jürgen

    Hallo,

    Ich bin der Jürgen und habe für meinen Sohn Jan eine RS125 RM Bj. 2008 gekauft. Das Moped hatte erst 14.000km war im Orginal Zustand mit allen Papieren vom Kauf beim Händler bis jetzt. Es wurde ausgeliefert mit einem 80km/h Drosselkit von Alpha, später wurde es auf eine 11KW Drossel (Alpha) umgebaut wie wir es dann auch übernommen haben. Mein Sohn hat zwischenzeitlich 7.000km drauf gefahren und die Überholung des Zylinders war fällig. Ich habe ihn gehohnt und einen neuen Kolben montiert, die Auslasssteuerung gereinigt und wieder gangbar gemacht-soweit alles gut! Nun wollte ich zu Testzwecken die Auslasssteuerung aktivieren, das Magnetventil spricht an wenn ich es mit Spannung ansteuere, es funktioniert aber nicht wenn ich die Drossel entferne und wie vorgesehen in den Stecker im Kabelbaum anschließe. Der Motor dreht ohne Drossel nur ca. 8.000U/min und ich finde nirgends einen Drehzahlbegrenzer -woran liegt das?

    Ich muss noch erwähnen dass ich den VHST28 Vergaser gereinigt, mit der 53ziger Düsennadel und der 170ziger Düse bestückt habe-also alles um die offene Leistung zu haben!

    Seltsam ist dass der Motor mit der Drosselelektronik locker bis 10.000U/min dreht.

    Auspuff ist ein 1043 drauf, habe aber auch noch einen Arrow. Ich finde den Fehler einfach nicht, kann mir hier jemand helfen oder ist hier in Süddeutschland(72336) ? Über kurzfristige Tips wäre ich dankbar

    Gruß

    Jürgen