Beiträge von Pitl

Hallo Al

Du drückst den Altersschnitt ja beträchtlich. :winking_face:

33g Unterschied zum org. Kolben ist schon eine Hausnummer. Das wirst du schon merken.

Die Kurbelwellen sind org. schon "gewuchtet". Mir gefällt das Wort nicht, für mich ist wuchten wenn ich eine CNC Werkzeugaufnahme für 42000 U/min feinwuchte. Da gibt es dann keine Unwucht mehr.

Das geht aber bei einem Kurbeltrieb nicht. Ausser mit einer Ausgleichswelle.

Also ist es immer ein Kompromiss. Dazu bohrte Kawa die Löcher in die Kurbelwangen und hat sie teils mit Alu oder Blei ausgefüllt um die Vibrationen einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Warum nimmst Du nicht org. Kolben, oder von anderen Anbietern die dem org. ähnlich sind?

Pit

Servus Al

wuchten kann man 2T-Wellen eh nicht. Ist ein Mythos. Lediglich den Rundlauf kann man optimieren.

Zu den Labyrinthdichtungen: Wie alt bist Du? Ich denke mal zwischen 55 und 65 Jahre.

Was denkst Du wieviel Km fährst Du noch auf die H1? Eine Kurbelwelle kann man maximal zwei Mal revidieren. Dann sind die Passsitze nicht mehr in der Lage die Kräfte aufzunehmen.

Also Kurbelwelle nur machen wenn sie es braucht. Ausserdem kommt da ein ganz schöner Betrag zusammen, was nicht sein muss.

Wenn der Motor vorher gut gelaufen ist und keine übermäßigen Geräusche gemacht hat, würde ich nichts machen. Wieder zusammenbauen und gut is.

Pit

Die Jungs von den 2-Takt Baiern machen immer im Gasthaus Rauch in Grucking einen Stammtisch.

Das sind ja nur ca. 20Km von Dir. Vielleicht kann man sich ja da mal treffen.

Pit

Du hast also eine S2a?

Da könnte ich mit einem Foto helfen.

Pit

PS: poste doch mal ein Bild von deiner

Ist das Isen bei München? Dann wären wir ja nicht weit auseinander

Servus Richard

die Zulassungsstellen handhaben das leider sehr unterschiedlich. Wenn du keinen Brief hast, brauchst Du bei uns einen Kaufvertrag, eine Eidesstattliche Erklärung daß das Ding dir gehört und einen Tüv. Dann wird eine Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt gemacht, ob das Ding sauber ist. Anschließend bekommst Du Deinen Brief.

Hier kannst Du nachschauen, was die Kawa für ein Baujahr ist.

Model Serial#

1973 sollte passen.

Gruß Pit

PS: Eine Kawa solltest Du mal besitzen. Ist was Anderes als eine Yamaha