Beiträge von Minion

    Dank dem eifrigen el bodo es loco ging es sehr zeitig und ich konnte mich ans designen eines Gehäuses für die Rave Control machen. Ein erster Entwurf steht nun.

    Ein ans Motorrad angepasster Servohalter ist auch noch in der Mache, ich muss nur noch den geeigneten Platz dafür am Bike ausfindig machen um Bohrungsabstände zu haben...


    Feedback ist erwünscht :-)

    Zusammenlöten ist nicht das Problem ich kann dir eine Steuerung zum Materialkostenpreis zusammenlöten. Aber um den Arduinokram kommst du nicht drum herum denn die individuellen Endpunkte für auf und zu müssen aktuell noch im Code eingetragen werden.


    JimmyRR hat einen schönen Lösungsansatz in seinem Dashboard integriert wo die Einstellung des Servos in einem Menü erfolgt. Aber aus Gründen ausgeprägter Faulheit meinerseits hab ich das noch nicht auf die Rave Control V2 übertragen.

    Das Angebot würde ich gerne annehmen. Mit Arduino habe ich schon kurz gearbeitet um Drucker Firmware zu flashen. Sollte ich hinbekommen!

    Die Einstellungen per Menü wäre eine geile Sache. Geht im Modellbau immer schön an der Fernbedienung einzustellen (Stichwort EPA / Endpoint Adjustment).

    Aber es ist so wie es ist schon eine tolle Sache wenn man sich den Öffnungszeitpunkt genau selber einstellen kann und das ganze über Servo läuft 😁👍

    Wenn Bedarf besteht würde ich mich da gerne ransetzen. Das größte Problem wird aber sein, so eine Steuerung selbst zu bauen :-)

    Habe zwar den Mechatroniker mal vor JAAAHREN gemacht aber elektrotechnisch bin ich da mittlerweile nicht mehr sooo bewandert. Löten war auch bisher meist schlecht als recht bei mir xD

    Braucht man denn einen speziellen Lötkolben für diese kleinen Boards/Platinen?


    Am liebsten wäre mir natürlich ein Tausch xD Ich baue Gehäuse/ Halterungen und bekomme dafür eine Steuerung :-)


    Gibt es sonst noch Ideen für Halterungen oder Bauteile die man optimieren könnte mit Bauteilen aus dem 3D Drucker?

    Moin. Bin neu hier und werde mich auch noch zeitnah vorstellen. Bin wegen der Rave Control hier gelandet und bin Feuer und Flamme dafür 😁


    Besteht da zufällig Bedarf ein passendes Gehäuse für zu erstellen? Ich würde mich mit ein paar CAD und 3D Drucker Skills gerne mit einbringen!

    Man könnte auch eine Servo Aufnahme machen die ans Motorrad angepasst ist...



    Gruß