Beiträge von KTMax

Also top Speed macht sie die 130 voll nur hab ich das Gefühl dass die Leistung viel zu spät kommt, danke für deine Antwort wollte eigentlich ins dt 125 formen Posten, da Schein ich scheinbar keine Rechte zu haben 🥴 naja auf jeden Fall habe ich auch einen digital Tacho drauf aber das hat nichts damit zu tun :)

Hallo liebe 2 Takt gemeinde,

Ich wollte mal nachfragen wie ich denn bei meiner 2000 DT 125 die Powerwalze wie richtig funktionieren lasse, im moment bewegt sich diese von den laufgeschwindigkeit sehr gut, nur die Bewegungen an sich sind sehr komisch, da sich nach meiner meinung nach die Powerwalze erst bei ca. 5000 U/min bewegen soll, dies ist meine YPVS:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und sind die richtig funktionierenden YPVS von zwei Kumpels:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

wie man sieht bewegt sich meine ALS viel zu früh :thinking_face:

der Vorbesitzer hat meine CDI (3rm-10 / 80 km/h Drossel CDI) selbst mit einem Intervall Schalter erdrosselt.

muss ich mir jetzt eine neue CDI zulegen ?

Ich habe mal den PW Deckel runtergenommen mal runtergenommen und die dt mal gestartet, die PW dreht sich direkt beim Gas geben, spricht macht den Auslass kleiner,

Mein bike:

Externer Inhalt youtube.com

Kann es sein, dass das nicht normal ist, da der Vorbesitzer die 3rm-10 CDI mit einem umgehet entdrosselt hat, und somit die CDI auch die PW falsch ansteuert ?

Die Maschine befindet sich motortechnisch in einem einwandfreien Zustand, den Motor habe ich vor circa 1000 km neu aufgebaut (Alle Motorlager, neue Kurbelwelle, vor 3000 km neuen Kolben) an der Anschauung wurde nur der Schnorchel abgenommen (Ist nicht mehr vorhanden) und ein Hai floh Luftfilter verbaut (gut eingeölt)

Die DT zieht beim fahren in oberen Drehzahl extrem gut durch aber in den unteren Drehzahlen zum Beispiel wenn man einen Willi machen möchte und das Gas schnell aufreißen muss geht da gar nix.

Hallo miteinander,

Ich habe mir Ende letzten Jahres eine dt 125 bj. 2000 auf supermoto zugelegt. Mit dem Mikuni TM 28 SS hatte ich so einige Faxen mit dem verschlucken beim ruckartigen Gasgeben im unterem drehzahlbereich, deswegen habe ich mir gedacht ich Kauf mir eine Dellorto PHBH 30 BS und das Thema ist gegessen 😂 nun habe ich das gleiche Problem:

Externer Inhalt youtube.com

Und sie verschluckt sich immernoch wie sonst was,

Mein setup:

Dt ist offen (powerwalze eingestellt)

Dellorto PHBH 30 BS

115 HD

50 ND

3. Nadelclip Position

Giannelli Komplettanlage mit ABE

Es würde mir extrem weiterhelfen wenn das Problem endlich ciao sagen würde 🙏

Beste Grüße Max