Dein Steuergerät (CDI) tut ja übers Tacho/Geschwindigkeitssignal die YPVS ab 80 zu machen. Das kann sein das sich dieses Drosselsteuergerät in niedrigen Drehzahlen anders verhält als ein offenes Steuergerät.
Ich vermute deine CDI bekommt gerade ein künstliches Taktsignal damit die CDI denkt, du schleichst gerade im niedrigen Gang konstant mit 30 Km/h herum
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Also top Speed macht sie die 130 voll nur hab ich das Gefühl dass die Leistung viel zu spät kommt, danke für deine Antwort wollte eigentlich ins dt 125 formen Posten, da Schein ich scheinbar keine Rechte zu haben 🥴 naja auf jeden Fall habe ich auch einen digital Tacho drauf aber das hat nichts damit zu tun :)
Ich wollte mal nachfragen wie ich denn bei meiner 2000 DT 125 die Powerwalze wie richtig funktionieren lasse, im moment bewegt sich diese von den laufgeschwindigkeit sehr gut, nur die Bewegungen an sich sind sehr komisch, da sich nach meiner meinung nach die Powerwalze erst bei ca. 5000 U/min bewegen soll, dies ist meine YPVS:
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Und sind die richtig funktionierenden YPVS von zwei Kumpels:
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wie man sieht bewegt sich meine ALS viel zu früh
der Vorbesitzer hat meine CDI (3rm-10 / 80 km/h Drossel CDI) selbst mit einem Intervall Schalter erdrosselt.
Ich habe mal den PW Deckel runtergenommen mal runtergenommen und die dt mal gestartet, die PW dreht sich direkt beim Gas geben, spricht macht den Auslass kleiner,
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Kann es sein, dass das nicht normal ist, da der Vorbesitzer die 3rm-10 CDI mit einem umgehet entdrosselt hat, und somit die CDI auch die PW falsch ansteuert ?
*Befindet sich die Maschine abgesehen vom Auspuff im Original- bzw. technisch einwandfreiem Zustand?
*Sind die Membrane und der Ansaugstutzen noch dicht?
* Wurden Dinge wie Ansaugschnorchel, Luftfilterkasten, YEIS (auch "Boostbottle" genannter Helmholzresonator am Ansaugstutzen) modifiziert oder entfernt ?, ist der YEIS Behälter noch dicht? Bin mir gerade nicht sicher ob die letzten DT125 noch das YEIS System hatten, ich glaube aber ja
* Hast du es am Mikuni mit der Werkseinstellung bzw. der Setupempfehlung in Bezug auf Nadel, Gasschieber, Leerlaufdüse und Hauptdüse für den Gianelli versucht?
*Wie verhält sie sich wärend der Fahrt? Gibt es aussetzer in bestimmten Lastzuständen und Schieberstellungen. Unübliche Zustände wie volles aufreißen im Stand oder Mit 10% Schieberstellung bei Nenndrehzahl fahren sollten kein Anhaltspunkt für Vergasereinstellungen sein. Der Vergaser wird durch Fahrversuche so eingestellt, das die Maschine wärend der Fahrt beim beschleunigen sauber durchzieht.
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Die Maschine befindet sich motortechnisch in einem einwandfreien Zustand, den Motor habe ich vor circa 1000 km neu aufgebaut (Alle Motorlager, neue Kurbelwelle, vor 3000 km neuen Kolben) an der Anschauung wurde nur der Schnorchel abgenommen (Ist nicht mehr vorhanden) und ein Hai floh Luftfilter verbaut (gut eingeölt)
Die DT zieht beim fahren in oberen Drehzahl extrem gut durch aber in den unteren Drehzahlen zum Beispiel wenn man einen Willi machen möchte und das Gas schnell aufreißen muss geht da gar nix.
Ich habe mir Ende letzten Jahres eine dt 125 bj. 2000 auf supermoto zugelegt. Mit dem Mikuni TM 28 SS hatte ich so einige Faxen mit dem verschlucken beim ruckartigen Gasgeben im unterem drehzahlbereich, deswegen habe ich mir gedacht ich Kauf mir eine Dellorto PHBH 30 BS und das Thema ist gegessen 😂 nun habe ich das gleiche Problem:
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Und sie verschluckt sich immernoch wie sonst was,
Mein setup:
Dt ist offen (powerwalze eingestellt)
Dellorto PHBH 30 BS
115 HD
50 ND
3. Nadelclip Position
Giannelli Komplettanlage mit ABE
Es würde mir extrem weiterhelfen wenn das Problem endlich ciao sagen würde 🙏