Beiträge von Roadrunner

Test erfolgreich abgeschlossen :winking_face:

Auf dem Schreibtisch funktioniert alles.

Nun habe ich folgende Idee:

Wenn ich die Drehzahl zum Öffnen des ALS herausgefunden habe, würde ich gerne eine Lite-Version vom Rave Control bauen. Ohne Display und ohne Einstellpoti. Die Öffnungsdrehlzahl soll dann im Code programmiert werden können.

Dann könnte man die ganze Steuerung wesentlich kleiner bauen (viel Platz für Oel) und alles, bis auf den USB-Anschluss vergießen. Die Öffnungsdrehzahl braucht man ja nur verändern, wenn man ein anderes Auspuff- oder Vergaser-Setup fährt. Das kommt bei mir nicht so oft vor. Falls doch kann ich die jetzige Rave Control Steuerung einbauen und die neue Drehzahl austesten.

Nun kommt mein Problem: Zum Umschreiben des Codes fehlen mir leider die Programmierkenntnisse und ich kann sie mir auch nicht aneignen, da fehlt mir wohl etwas ;-))))

el bodo es loco , kannst du mir helfen???

LG Peter

Das hört sich gut an. Gibt es eine Möglichkeit den Servo ohne laufenden Motor anzusteuern und ohne den Drehzahlgenerator? Für den finde ich leider keinen Schaltplan.

Der Servo muss ja eingestellt werden. Wenn man da die beiden Grundstellungen hätte, wäre das sehr hilfreich. die Feineinstellung kann man dann ja am Code machen.

Ich hoffe ich nerve hier nicht mit meinen Fragen.

Danke für die Info. Mir geht es darum den Solenoid zu ersetzen, also die Rave Control V2. Den Spindeltrimmer habe ich leider schon bestellt, aber wenn ich es mit Widerständen nicht schaffe, kann ich ja noch einen nachordern. Hat sich die Spannungsversorgung des Arduinos mit dem vorgeschaltetem Kondensator und der Diode bewährt? Oder doch lieber ein Stepdown Modul?

Moin Moin,

da ich mit der Auslasssteuerung sehr unzufrieden bin (da unzuverlässig) möchte ich des Projekt gerne nachbauen. Der Arduino ist bereits programmiert und die restlichen Bauteile sind bestellt. Hoffentlich klappt alles und ich hoffe bei Problemen hier noch Hilfe zu bekommen.

Eine Frage habe ich schon: Bekommt der Trimmpoti am rechten Pin Masse? Ihr merkt bestimmt schon, mit Elektronik hab ich es nicht so.

Nachbauen sollte aber klappen.

LG Peter