Zylinderkopf schrauben ausgeleiert und andere fragen

  • Also hab heut die rs zum händler gegeben... wegen kolben wechseln etc weil ich es mir einfach nicht zutraue und hatte gestern den brennraumdeckel und alles wieder drauf gemacht aber sie hatte nimmer den anzug von vorher und ich denke da war was net ok... dichtungen etc?!
    Also ich hab mal ne frage... was kann passieren wenn kühlwasser in den brennraum reinkommt?
    Und... ich hab festgestellt das die schraube für den zylinderkopf(also imbus) ausgeleiherrt war, ich musste sie ja fest machen aber auf bekommt man die normal nicht mehr.
    Wie wird der Mann des denn machen? Also wie wird er diese schraube rausdrehen?
    Und noch eine Frage:
    Kann eigendlich auch die wenige leistung(siehe anderer thread)von der kupplung kommen, denn er sagte die schleift sehr...
    Ps: der Händler is I.O ein freund hatte bei dem praktikum gemacht, also weiss ich was da abgeht.
    Und ich bin froh das sie jetzt in guten händen ist weil man kann da schon ziemlich viel kaputt machen, also bevor ich se dann geschrottet habe, zahle ich lieber geld!
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Haxxxor ()

  • Also, man kann sagen was man will, aber Entscheidungsschwach bist Du nicht!


    Und lass Dir hinterher genau erklären, was gemacht wurde, kannst Du wahrscheinlich viel lernen!


    Racepa

  • Jo .... öhhhm soll ich danke sagen ... war schon ne art kompliment, oder? :D
    Ja es ist jetzt auch nicht so das er alles macht und mir dann das geld abzockt sondern wir haben einen deal gemacht :winking_face:
    Er zieht jetzt mal im laufe der woche den zylinder ab und schaut sichs an, dann ruft er mich an und wir schauen zusammen was man machen soll/muss (ja der unterschied is da schon gewaltig :winking_face: )
    Und dann macht er erst die hauptarbeit... das dauert aber dafür auch länger bis ich fahren kann, aber fahrrad is au mal wieder ne gute abwechslung... (naja lol)
    Das hab ich mit dem Händler deswegen gemacht weil somit die kosten am niedrigsten sind.
    PS: wie ist das jetzt mit den schrauben, kennen die werkstätten solche fälle oder wird er da jetzt ewig lang rummachen müssen und ich darf dann haufen arbeitstunden zahlen :winking_face:
    Gruß

  • War schon positiv gemeint!


    Solche Schrauben sind für gute Werkstätten kein Problem, haben sie täglich mit zu tun!


    Mit dem Kühlwasser gibt es kein Problem, wenn der Kolben oben war.
    Wenn der allerdings so stand, dass die Überströmer offen waren, dann ist jetzt Wasser im Kurbelhaus und das solltest Du schnellstens der Werkstatt sagen, sonst gibt es u. U. Probleme.


    Fazit: Besorg Dir schnellstens ein WHB, dort steht auch, dass man das Wasser ablassen soll, ehe man den Deckel abmacht! Und noch einiges andere.
    Und wenn der Meister sagt, die Kupplung rutscht, dann sollte da auch etwas gemacht werden!


    Racepa

  • jo mal schauen er meinte ein lager sei dort kaputt ... aber ka was für eines das war :winking_face: (war aber eines in der kupplung)
    Mhhh ich weiss nicht genau mit dem wasser, es kann auch sein das etwas reingekommen ist als sie lief... naja werd ich ja dann wissen, ich hatte ihm das gesagt das wasser in den zylinder gelaufen ist.
    Aber ich denke es ist nichts ins kurbelgehäuse denn ich bin ja zur werkstatt gefahren, er hat sie dann gleich mal im stand hochgejagt :winking_face: aber sie war schon warm... (er wird ja wissen was er tut) und er meinte das die rs sich für ihr alter noch "gesund" anhöhrt :D lol gesund :D :D :D


    Ach ja ich hab ein whb :winking_face: und ich hab das wasser auch abgelassen nur ich denke das da die dichtung des brennraumdeckels nicht ganz ok war ... oder ka sie hat auf jeden fall nach dem aufbau stark vibriert und es war net mehr so viel leistung da.... (falls jemand denkt ... kw-lager etc kann ich fast ausschliessen :winking_face:


    Jetzt kann ich mir auch vorstellen das der mann das gut hinbekommt mit den schrauben denn er ist schon 20 in dem geschäft :winking_face: und kann ja net sein das ich der erste bin bei dem das so ist ...


    Was ich hier auch nochmal loswerden will ist dass ihr euch nichts denken müsst im bezug zu dem händler, er ist echt ok... kein abzocker etc und ich hab vollstes vertrauen in ihn da er schon einen guten ruf hat un man sofort sieht (wenn man ein bisschen sein moped kennt) dass dieser mann weiss was er tut.


    SO wieder viel gelabert und doch nur kagge bei rausgekommen :D :D
    @Recepa:
    Ich möchte dir noch danken für alle tollen ratschläge die du mir immer gibst, ich kann es mir denken wie es sein muss sich auf dem stand eines totalen anfängers zu bewegen.


    Gruß @ all

  • Aber Hallo, kein Problem!


    Mein Problem ist, dass ich noch ein gutes Gedächtnis habe und mich somit an meine Anfängerjahre erinnern kann!


    Racepa

  • :winking_face: ok
    Hahaah is bestimmt lustig.
    Also ich werde dann mal im laufe der woche berichten, sobald ich bei meinem händler war... ich hoff mal net das es zu teuer wird und nicht "viel" zu machen ist :D
    Gruß

  • Hallo
    also ich hab grad werkstadt angerufen...
    Folgendes hat er mir am tele gesagt...:
    Der kolben is schwarz runtergebrannt(ka was er meint), und hatte untermaß
    also kolben wird ja dann eh getauscht... zylinder is glaub noch gut also da wird dann nix gemacht.
    Und der kupplung traut er net so weil sie schleifft wenn sie nicht gezogen ist.
    Mit was für kosten kann ich rechnen wenn ich kolben wechseln, kupplung machen und vergaser einstellen machen lasse?
    Weil ich meine vergaser is auch wichtig und ich will ´das sie rihctig läuft und selber kann ich das "noch" nicht.
    Gruß
    Ps: geh morgen dort hin und red mit ihm nommal :winking_face:

  • Rechne mal mit ca. 400-500 € würde ich sagen, je nach dem was Deine Werkstatt an Stundenlohn kassiert.

  • also ich hab jetzt für
    koblen wechseln incl kolben und dichtungen etc vom zylinder
    und Gaszug wechseln ca 350€
    ist ok denk ich