Drehzahl steigt bei gezogener Kupplung

• Hi, ich hatte gestern ein Problem und zwar immer wenn ich die Kupplung gezogen habe ist die Drehzahl hoch gegangen, dachte eventuell dass das Gas klemmt, gibts da auch andere Ursachen für? Und so plötzlich wie es kam ging es auch wieder weg.

~~*Lasst uns heizen und nicht mit Gummi geizen*~~

• Hi, bin seit dem noch nicht wieder zum fahren gekommen, an diese beiden dinge die ihr gesagt habt habe ich auch gedacht aber wieso kam es plötzlichu nd verschwand nach ca.80km wieder? Aus reiner Logik kann es doch dann gar keine Falschluft sein oder? Die müsste doch immer da sein :confused_face:

• 2-Takt,

schmier mal Deine Gaszüge. Vorher aber durchspülen, damit altes Öl oder Fett rausgespült wird.

Wenn die schwergängig sind, hängt der Zug und das Gas bleibt etwas offen und wenn Du auskuppelst, kann der Motor dadurch etwas hochdrehen.
    Das kann nach einiger Zeit auch wieder verschwinden, wenn verharztes Fett oder Öl in den Zügen durch Temperatur weich wird und wieder schmiert!

Ich nehme an, dass diese Erscheinung beim Fahren aufgetreten ist!
    Hast Du nicht geschrieben!

Racepa

• Das Problem trat zunächst während des fahrens auf, ich hatte es dann leider auch im stand war natüplich problematisch wenn der Leerlauf mal wieder net richtig rein wollte oder man nur kurz gestanden hat, will gar net wissen wieviel verschleiss ich meiner Kupplung da gegeben habe. Und nach hause fahren u abstellen ging ja net, da war ich ca.55km von zu hause weg.