R6 Cup, tödlicher Unfall

  • hinweis für die die noch nie in pan waren:


    die strecke ist alles andere als FLACH und es hat einige gefährliche stellen (wie jede rennstrecke) bei denen man zum beispiel beim verbremsen regelrecht abkürzt und dann einem anderen fahrer 90° in die seite rauschen kann! zudem ist der boden, auch wenn gras drauf wächst, steinhart gebacken von der pusta-sonne.... "einschlag"--> totalschaden!


    aber das nur so am rande.


    auch von mir mein beileid


    SC

  • sachma peter der florian ebert war doch bei uns im cup ? der war doch in der box direkt neben mir ?!?


    waaah, der war auch mit mir auf sichtung in kempten und oscherlseben :nixweiss: :loudly_crying_face:

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

  • Matze,


    der Florian hatte die Start-Nr. 17 und stand zwische Sciré und Stier, also uns schräg gegenüber!


    Racepa

  • joar, eben, meinte ich.. auf dem foto hat er sich verändert... ok hate früher lange haare..


    so schnell kanns gehen, kenne (kannte) ihn schon seit 2003, als wir in kemptem im adac fahrsicherheitszentrum zusammen gefahren sind. dann warn wir beide in oschersleben in der selben gruppe und schließlich zusammen im cup... bei den rennen war immer sein vater und opa dabei, ab und zu seine kleine schwester und sein freundin. ne menge schrott hat er schon letztes jahr produziert, aber er war eigentlich immer unter den ersten zehn.


    da sieht mans wieder, wie mondial sagte: 2003 ne aprila rs, dann 2004 die honda rs 125 und 2005 für 1,5 läufe die r6 mit über 80 ps steigerung... übermut tut selten gut... :loudly_crying_face:


    find ich schlimm wenn ne familie ihren sohn verliert, grade noch am anfang, das war seine 2te saison

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

    Einmal editiert, zuletzt von matze_w ()

  • hallo Matze,
    zum Tod fahren reichen auch die 50ccm meiner S50, wenn man unglücklich stürzt (siehe 125er GP Mugello)

  • ....pa... ich würde sagen das der belag ausser zweier deutlicher querrippen im beschleuigungsabschnitt nach turn 4 (?) wo der vorderrad immer abhebt recht"glatt" ist. richtige curbs gibt es keine, (aufgemalt) und so ist die ideallinie bei mir meistens mit dem knie über dem dreck!! was andere mit "flach" beschreiben, bezieht sich sicher eher auf das niveau der strecke... also "alles-auf-einer-höhe" (keine achterbahn wie in ledenon oder brünn!) wenn man auf den der strecke zugewandten hügel zum "Infield" hin steht, kann man fast immer den helm eines SM fahrers beim rundendrehen sehen!
    es gibt zwei "senken" die wir bei uns "dachkandel" getauft haben! die erste senke iss schwer zu fahren da ein linksturn sozusagen dadurch geht... fliehkraft und kompression kommen zusammen... die zweite senke ist meiner meinung nach krasser, da man voll reinbeschleunigt und das vorderrad bergab bei mir da fliegen geht und der rechte fahrbahnrand da immer sehr nahe kommt. gleiches gilt dann beim rausfahren im 5. gang bei mir... vorderrad hebt nimmer ab, wird aber sehr leicht und pendelimpulse gehen durch das bike...
    die reifen werden nicht so beansprucht wie zb in brünn.... auf jedenfall bei mir. als ich die richtigen reifen beim michelin renndienst für mein rennwochenende in pan geordert habe, sagten die dort auch, dass der belag in pan nicht so "abrasiv" ist und mischungen die für brünn zu weich sind und sich eben auflösen in pan trotz meist grösserer hitze immernoch funktionieren, so waren meine reifen dann auch nicht so aufgerissen wie in brünn zwei wochen vorher!


    hat das was geholfen jezz?


    SC

  • na das freut mich auch wenn es total offtopic ist!


    SC

  • genau so meinte ich das


    Zitat

    was andere mit "flach" beschreiben, bezieht sich sicher eher auf das niveau der strecke... also "alles-auf-einer-höhe" (keine achterbahn wie in ledenon oder brünn!)