Fragen über Fragen RGV250

• Erstmal hallo Forum,

ich muss echt sagen dass es hier wirklich sehr informativ zugeht, ein lob an euch alle.

allso mein problem :

wenn ich das wort rgv letztes jahr gehört hätte hätte ich gefragt was das denn ist, obwohl ich seid 20 jahren motorrad fahre.

dann kam ich aber auf umwegen (viel zu lange geschichte) an eine wie aus dem ei gepellte rgv VJ22 Bj 91 und bin hellauf BEGEISTERT

sooo nun zu meinen fragen :

-hinten ist ein bridgestone BT-80RS 160er Reifen verbaut, habe ich die chance den draufzulassen da er nicht eingetragen ist?

-die verkliedungsscheibe ist ne mra schwarz getönt, hat jemand das gutachten?

was macht der TÜV alles bei ner Vollabnahme....fragen über fragen

danke peter

• Hallo Namensverwandter,

Gutachen für ne MRA Scheibe hab ich keins,wegen dem Reifen,schau mal 2 - 3 Beiträge weiter unten im Forum,da gehts um das gleiche Probleme (glaube der Beitrag heißt Reifenfreigabe).

Gruß,
    Gensel mit richtigem Namen Peter

• 1. drauflassen und zum TÜV fahren. Probieren geht über studieren. Vorher ein Email an Bridgestone mit der Bitte um ein Gutachten, bzw. ein Datenblatt des Reifens. Die habe mir auch sofort alles zugesendet was ich benötigt hab.
    2. Scheibe hab ich auch, aber leider auch kein Gutachten. Is mir aber wurscht, da ich mir wieder ne klare gekauft hab (gefällt mir pers. besser). Aber ich würd die auch mal anrufen, bzw. anmailen wegen dem Gutachten.
    3. So weit ich weiß, braucht man ne Vollabnahme, sobald die Mühle länger als 18 Monaten abgemeldet war (jeder sagt hier was anderes). Ich hab auch mal gehört, daß bei ner Vollabnahme eine gewisse Anzahl an Eintragungen mit drinnen ist. Würd mich auch interessieren ob das stimmt, da ich auch zum TÜV muß.

• MRA ABE hab ich heute in der hand gehabt...
    kann man die bei denen nicht dowloaden ???

Den reifen würde ich eh nicht fahren...
    mach gleich was ordentliches drauf !!

am falschen ende sparen, kost hinterher doppelt...

Icke mit seinen Predigten immer.....

jaja
    gruss Icke

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Gutachten für 160er gibts bei http://www.alphatechnik.de
    Dort gibts auf jeden Fall eins für den BT50, viele Metzeler und Avon V280, andere mal nachfragen. Aber die Gutachten kosten Geld, dann würde ich lieber nen neuen Reifen kaufen.
    Meine reifen sind auch nicht eingetragen. Ich war vorige Woche beim TÜV und hatte auch ne Freigabe dabei, aber die habe ich nicht gebraucht, der hat sich gar nicht dafür interessiert, ob die Reifen eingetragen sind.

Ich habe ein Dimo-Verkleidung mit schwarzer Scheibe (auch Dimo) drauf, das hat den auch nicht interessiert.

Eine MRA hab ich auch noch, aber kein Gutachten.

Vollabnahme hab ich mal mit ner DT gemacht. Das war genauso, wie ein normaler TÜV-Besuch.