Auf welche Strecke und wie?

• Danke Racepa, das nenn ich doch mal ein Angebot, werde mich so schnell wie möglich darum kümmern.

Ich denke das lässt sich mit einem Tag Urlaub schon einrichten! :D

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Zitat

Original von Racepa
    18. - 19. 7. in Most mit Futz Racing.

Und wenn alles gut geht, meine neue AHK am Auto nächste Woche montiert ist, buche ich entweder den Montag oder den Dienstag bei Futz Racing in Most !
    Ich mache das Einsteigertraining mit.

Ich hoffe man sieht sich dort ?
    Ich könnte übrigens eine Person mitnehmen (+ Mopped), je nach Hänger u. Platz !

Denn ab Juli sind alle Klausuren vorbei, auch wenn leider noch keine Ferien sind, irgendwie lässt sich das dann schon arrangieren.

Ich hoffe Pa, dass Du noch ein wenig mehr über den Ablauf dort erzählen kannst. Habe auf der Webseite gesehen, dass gemeinsam gegessen wird, dann Technische Sachen usw. besprochen werden.
    Ich würde da noch gern ein wenig mehr über den Ablauf erfahren.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• CWAF,

wir haben dort gearbeitet.
    Gebucht haben wir für die Rennklasse und die schnelle Klasse, weil wir viel Fahrzeit brauchten.

Es haben dort 4 Mann am Motorrad gearbeitet, dann der Flo raus und 2 - 3 schnelle Runden gefahren und wieder rein.
    Data Recording dran und wieder gearbeitet und wieder raus und immer wieder bis zum Nachmittag, wo er sich bei einem Rennen über 9 Runden "Spaß" machen konnte!

Deshalb habe ich vom Ablauf der anderen nicht viel mitbekommen.

Waren aber sehr freundliche Leute und die Fahrer alles ordentliche Kameraden.

Kann man wirklich empfehlen!

Wenn das Ganze Montag / Dienstag stattfindet, dürfte es auch nicht sehr voll sein und genügend Fahrzeit für jeden sein.

Racepa

• Ok, Danke für die Info !

Buchen werde ich warscheinlich nur 1 Tag, da kostengünstig u. ich nicht all zu lange der Schule fern bleiben sollte.

Von Futz Racing hört man auch nur gutes. Warum bin ich da nicht schon früher draufgekommen, ist das ein Geheimtipp ? :)

• "ein tag buchen" birgt auch ein wetterrisiko! an zwei tagen iss die warscheinlichkeit grösser das man zum fahren kommt. aber ihr macht das schon!

SC

• Eben mal so einen Tag, des geht schon, aber mit dem Wetter is es halt ein Problem, das könnte schon sein...

CWAF,

Vielleicht könnten wir ja was ausmachen, falls es bei mir Sicher ist, wenn du eh fährst...

Evtl. auch mit Transport gegen Fahrtgeld oder sowas... :)

Muss mal sehen ob ich des Möpi net noch a weng umbau... :D

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Natürlich kann es auch im Juli mal regnen und auch einen ganzen Tag lang!

Man sollte als Serienfahrer aber sowieso neue Reifen drauf haben und auch die Bremsbeläge sollten (fast) neu sein und dann fährt der Instruktor doch auch dem Wetter entsprechend!

Leider ist der Lotto-Jack-Pott zu früh geknackt worden!
    Wenn ich den auf 100 Millionen angewachsenen geknackt hätte, dann würde ich meine Lieblings-Idee, eine überdachte Rennstrecke in Deutschland, verwirklichen und jeder "wetterempfindliche" könnte seine Nennung unbedenklich abgeben!

Racepa

• Ja das Regenrisiko besteht natürlich immer, das ist ganz klar !

Allerdings habe ich auch kein Problem im Regen meine Runden auf der Strecke zu drehen. Erst dann lernt man die richtige Fahrzeugbeherrschung und sein Motorrad richtig kennen.

Man muss natürlich mit der entsprechenden Vorsicht an die ganze Sache rangehen.

Ich bete übrignes schon jetzt zum Regengott, dass es natürlich nicht regnet.

@Pa
    Das mit der überdachten Rennstrecke ist eine gute Idee :)

• .... ja das iss ne gute idee, aber "100 millionen" werden da bestimmt nicht reichen.... esseidenn es iss ADR.... hihi

SC