Motordefekt - Temperatur

  • In jedem Fall ist es lobensert, das EVI für die HP Berichte schreibt.


    Ich denke auch nicht, das die 4 ??? Motorschäden direkt mit hohen Außentemperaturen zu tun haben.


    Aufällig ist, dass bei Schusters gehäufte Defekte auftreten, was aber bei dem intensivem Rennsportaktivitäten auch normal sein kann !???????


    Ich weis nicht genau... :nixweiss:


    04 O-Leben Abflug Natz wegen fest gegangener KuWe !?
    04 defektes Federbein bei Natz ?
    04 Frohburg TZ 360 von Wolfi def. (durch dreck !?)
    05 Schleiz jetzt wieder def. an quasi neuer KuWE (an welcher HOnda ? der von natz ? )


    Eigentlich sollte mit Cheftechniker Schuster Senior und *Helfer* Schöllhorn alle passen.....

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Duplo6



    dann ist doch was faul ich fahre Rennen und habe normal keine solche grafierende Ausfälle.



    Denn nächsten bericht musst du ja schreiben da Renn Team Schuster nicht in Oleben ist.


    Warum ? zu viele ausfälle ?

  • darüber sollten wir hier nicht lamentieren...
    Schließlich hast Du ein Moped und über jahrzehnte das selbe Fabrikat.


    Schusters haben 1 oder 2 Aprilias
    1 HOnda 250
    1 TZ 360
    oder hat Wolfi jetzt auch ne 250*er honda dazu ?


    da kommt schon was zusammen..





    gerne kann ich eine Zusammenfassung von O-Leben tippen, wenn mir einer berichtet...
    Kann leider nicht nach O-Leben selber fahren....


    grummel....


    Da aber die Berichte von Schleiz so positiv sind.... fahre ich vielleicht da auch.... im Juli... mal sehen...


    :nixweiss:

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Michael,


    eigentlich war es auch früher schon so, dass bei heißem Wetter mehr Motoren eingingen als bei kühlem.


    War aber die luftgekühlte Zeit!


    Aber, es wird bei diesen Temperaturen doch runtergedüst bis zum gehtnichtmehr!
    Da kommt natürlich ein wesentlich mageres Gemisch bei den Lagern an!


    Racepa

  • Ich stelle jetzt auch einfach mal in den Raum das die meisten Fahrer das ganze Jahr über mit Europabedüsungen unterwegs sind und die Maschinen bei solchen extrem Temperaturen natürlich nicht mehr laufen.


    Dadurch werde diese Fahrer dazu gezwungen umzubedüsen, was aufgrund der mangelnden Erfahrung natürlich zu vermehrten technischen Defekten führt.


    Einfaches Prinzip, logischte Erklärung.

  • Wir hatten in der letzten Saison an 3 Rennmotorrädern folgende Schäden:
    1xKW, 1xFederbein, 2xKolbenklemmer, 1xSand im Vergaser von Straubing.
    Das ist weitaus weniger wie manch eine mit nur einem Motorrad.


    Gott sei Dank schraubt Wilfried schon seit über 30 Jahren an 2-Takt-Rennmotoren. Er ist schon Kart-Rennen gefahren, da gab es die meisten hier noch gar nicht.


    Mein Vorschlag nun: bevor Ihr hier über falsche Informationen diskutiert,
    fragt lieber einmal bei uns nach.

  • Damit es nicht falschverstanden wird.


    Ich hab meinen Post nicht böse GEGEN Fam. Schuster gemeint, sondern gehe mit EVI konform, dass bei dem Anzahl der Einsätze und Maschinen... die Def. nicht ungewöhnlich sein müssen !!!


    Damit relativiert sich das alles und ich möchte mich Entschuldigen, wenn es anders verstanden worden sein sollte...


    Gruss Icke


    :drink:

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..