Hi,
wollte mal wissen mit welchem System der Vergaser bei der VJ22 Sprit bekommt.
Benzinpumpe oder Unterduck???
Hi,
wollte mal wissen mit welchem System der Vergaser bei der VJ22 Sprit bekommt.
Benzinpumpe oder Unterduck???
wie wärs mit gewichtskraft bzw höheres niveau des sprits im tank ![]()
blabla hört doch mal mit der spamerei auf.......
der einzige der hier rumspamt sind SIE
der sprit wird nicht gepumpt unter druck gesetzt oder sonst wie!
der läuft von dem höheren niveau im tank in die vergaser ohne pumpe über/unterdruck oder sonstwie.
bei anderen motorrädern gibts eine kraftstoffpumpe.
die RGV / RS hat sowas nicht.
Thorsten du alter Spammer,
nur "blabla" am schreiben :D
sorry wollte dich net blöd anmachen, nur mit meinem physikalischen Verständnis läuft er sprit dann unterschiedlich schnell nach!!!
Meine Frage basiert auf der Idee den Tank der VJ22 auf meinem Moped zu verbauen und dort wird ein Unterdruck erzeugt, welcher den Sprit in den Vergaser saugt.
Dann sag ich mal Danke für die Antwort und nochmals SORRY
die spritzufuhr in den vergasern wird ja über die schwimmer in den vergasern gesteuert.
ab einer gewissen höhe schliesst somit der zulauf und öffnet bei unterschreiten dieses spiegels wieder.
ZitatOriginal von skittles
, nur mit meinem physikalischen Verständnis läuft er sprit dann unterschiedlich schnell nach!!!
Das ist auch richtig, aber die nachlaufende Menge an Benzin aus dem Tank, ist selbst bei niedriger Spritmenge immer noch größer als die Menge, die aus dem Vergaser bei Vollast "rausgesaugt" wird.
ZitatOriginal von skittles
Meine Frage basiert auf der Idee den Tank der VJ22 auf meinem Moped zu verbauen und dort wird ein Unterdruck erzeugt, welcher den Sprit in den Vergaser saugt.
Bist du dir da sicher? Ich glaube da hast du was falsch verstanden!
Du fährst doch eine GS500?Richtig? Die hat vielleicht einen Unterdruck-Benzinhahn, bei dem durch den vom Motor erzeugten Unterdruck ein Membranventil geöffnet wird, damit der Sprit in die Vergaser laufen kann.
So ein System, bei dem Benzin in die Vergaser gesaugt wird kenn ich zumindest nicht.
Höchsten per Unterdruck angetrieben Benzinpumpe, aber das hast du ja schon geschrieben.
Chris,
es gibt unterschiedlich große Schwimmerventile u. -Nadeln.
Bei großer Benzinmenge logischerweise die größere Ausführung, bei kleiner Menge die kleinere.
Racepa
Hi Racepa,
ok, das wußte ich, aber warum schreibst du das?
Also ich meine in Bezug auf was schreibst du das? Das hab ich jetzt nicht verstanden.