suche 56,0mm Zylinder

• hallo zusammen,

habe beim Öffnen meines Motors festgestellt, dass ein Kobenring gebrochen war und der Kolben nun unterhalb des Pins eine ca. 1x0,5mm und 5mm lange Kerbe eingebrannt bekommen hat. Ebenso ist diese Kerbe auch am Zylinder sichtbar, allerdings nicht so tief.
    Nun habe ich mir meine anderen Zylinder und Kolben angesehen und bin zu dem Entschluß gekommen, dass die noch gut in Ordnung sind.
    Möchte die Zylinder lediglich honen lassen und neue 56,00mm Kolbenringe einsetzen.
    Frage, wer hat einen unverbastelten 56,00mm Zylinder (rechts vorne bzw. links hinten) mit brauchbarem Kolben, der lediglich gehohnt, aber nicht auf nächstes Übermaß geschliffen werden muß?
    Woher bekomme ich 4 günstige 56,00mm Kolbenringe für die Originalkolben?

Jede Hilfe ist willkommen !

Schöne Woche wünsche ich Euch
    MfG
    Carsten (Aachen - Germany)

P.S.:
    Hat noch jemand ein doppel-reihiges Getriebelager, welches hinter der Kupplung sitzt und nicht aus einem zerbrochenen Getreibe kommt?

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Also günstig und RG 500 ist ein Widerspruch in sich. Ansonsten Kollege Nothelfer.

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Also günstig und RG 500 ist ein Widerspruch in sich. Ansonsten Kollege Nothelfer.

:daumenhoch :winking_face: