rs geht net mehr an

• Ey hav!

Wenn du dich im "echten" Leben (OK, für manche ist das vielleicht das echte Leben hier :D ...) genau so benimmst, dann frage ich mich ernsthaft, wie du da klar kommst.

Was der Pa ist, das ist souverän. Andere würden da schon 10 mal an die Decke gehen. Nimm dir mal ein Bsp. dran... (und andere auch...)

Mein Gott ist das hier wieder ein Scheiß!

Vote for a mapchange!

G

hav: hast du Freunde? (Bitte nicht antworten...)

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• Ich steh zu dem was ich oben geschrieben habe... aber die Sache von HAV...
    Das war wohl ECHT daneben... Sorry, aber is so! Blöder gehts wohl auch net!

• Schon klar der Herr... hab ja selbst dazu geschrieben das ich von HAV's Tonart auch sehr... enttäuscht bin. Der Spott von Racepa hätte nicht sein muessen, aber nun gut, so schlimm war er nun auch net.
    PS: Hab das idiot keineswegs Persönlich genommen :)

• Hallo,

an alle, die sich hier jetzt an der Diskussion beteiligt haben: Es geht mir nicht darum, jemand niederzumachen!

Aber, Fragen in der Art, wie sie hier gestellt wurden, zeigen mir immer mehr, dass auch Motorradfahren einen Status erhält wie z. B. Computerspielen.

Als ich mit dem Motorradfahren angefangen habe, war die Maschine ein Aufstieg vom Fahrrad zur Motorisierung und vor allem für den täglichen, auch im Winter(!), Weg zur Arbeit gedacht.
    Dass man Abends und am Wochenende damit auch noch seinen Spaß hatte, ist wohl logisch.

Die Werkstättensituation war seinerzeit nicht besser als heute und bei den Löhnen damals für den kleinen Mann auch kaum erschwinglich!

Also habe ich mir um den Preis eines 3/4 Wochenlohnes einen Thoelz gekauft!

Dieses 860 Seiten Buch "Motorrad und Motorroller" von 1957 steht heute noch in meinem Bücherregal und wird in Ehren gehalten!

Das war die erste Quelle meines Wissens über Motorräder.

Das folgende Zitat stammt aus diesem Buch und passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Thread: "Die Zündkerze ist eines der am am höchsten beanspruchten Bauteile des Fahrzeugs und daher für viele Fahrer ein Schmerzenskind. Wie oft wird eine Versagen der Zündung ihr zugeschrieben, während es in Wirklichkeit an ganz anderen Dingen liegt."

Es war noch nie so einfach wie heute, sich Wissen über ein bestimmtes Thema anzueignen, wenn man einen PC besitzt.
    Und ich sage es noch einmal, ein Hobby auszuüben ohne sich theoretisches Grundwissen zu erarbeiten, wird auf Dauer nicht gutgehen.

Gerade für die Jüngeren hier im Forum sollten Probleme mit der Maschine Anreiz sein, sich Wissen anzulesen und mit einem Fachbuch jederzeit die Möglichkeit haben, darin nachzuschlagen und Fehler zu beheben.

Das Forum mit seinem großen Umfang an gesammelten Informationen ist natürlich auch eine geeignete Quelle und kann auch Stütze sein bei manchmal aussichtlos erscheinenden Situationen.

Ich für meinen Teil möchte die Diskussion hiermit für mich beenden.

Racepa