Propleme mit der Gasannahme !

• Hi hab ein Proplem mit meiner NRS 250 ! Und zwar wenn ich mit dem Motorrad Anfahren will mit einer Drehzahl Unter 4000 U/min geht sie aus, und wenn das Motorrad Rollt hab ich das selbe Problem aber nur wenn ich Gas Gebe (Egeal was für eine Gasstellung). Ich Habe an der Vergaseranlage nichts verändert, hab lediglich eine Jolly drauf und aus dem Luftfilterkasten die Trennwand Rausgenommen . Wenn der Choke gezogen ist Läuft sie gut hat schon mal eine auch diese Anzeichen gehabt

Scheiß 2Takter, aber wenn ich sie nicht so lieben Würde !!!!!

Nsrrg

• Durch den Hinweis mit dem Choke würde ich darauf tippen das es sich um ein Magerloch handelt. Versuche es mal mit etwas größeren Hauptdüsen, oder wenn das Kerzenbild bei Vollast braun ist, mit dem höhersetzen der Düsennadel. Durch den Jolly änderst sich doch einiges am Gaswechsel und ein umbedüsen kann schon erforderlich sein.

Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin

Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

• Tuner,

hast Du sicher Recht mit Magerloch!
    Hat aber in dem Bereich wohl nichts mit der Hauptdüse zu tun, weil oberer Drehzahlbereich wird beim Anfahren nicht erreicht.

Von unten her mit der Leerlaufdüse anfangen, aber vorher mit Gasschieber und Leerlauf-Luft- oder- Gemisch-Schraube einen guten Leerlauf einstellen.
    Dann mit etwas größeren Leerlaufdüsen weitermachen. Wenn Ergebnis besser, die alten Düsen geringfügig über das Maß der eingebauten aufmachen (Düsenlehre und Düsenreibahlen) und wieder probieren bis Verbesserung da ist.
    Zwischendurch ruhig mal in den Teillastbereich gehen und die Nadel 1 Kerbe höher hängen und wieder probieren.

Dass man insgesamt wegen des Auspuffes und der Änderung des Luftfilterkastens größere Hauptdüsen fahren muß, steht auf einem anderen Blatt!

Zieht aber automatisch eine Anpassung von unten her nach sich!

Racepa

• Racepa:
    Die Art und Weise der Vorgehensweise beim Abstimmen macht wohl jeder etwas anders. Da ein Abstellen des Motors bei Vollast über die Zündkerze sehr gute Schlüsse auf die HD zuläßt, nehme ich mir diese immer zuerst vor.
    Das ändern der HD wirkt sich ja auch immer noch etwas auf die Teillast aus, weil der Ringspalt um die Düsennadel in der Reiehnfolge immer noch von der HD abhängt. Wenn HD stimmt schaue ich als nächstes auf die Düsennadelstellung und zum Schluß auf die Leerlaufgemischschraube.
    Aber wie gesagt, das hat wohl jeder so seine eigenen Gewohnheiten.

Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin

Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

• Tuner,

hast Recht, kann jeder machen wie er will!

Bin aber der Meinung, die Fuhre sollte von unten raus richtig gehen, dann hat man den Anschluß nach oben besser.

Wenn man unten rum nur rumhungert, ist der Weg zu den oberen Drehzahlen ziemlich qualvoll!

Racepa

• Düsennadel lässt sich bei der NSR leider nur mit dem HRC Kit verändern. Luftschraube oder SJ würde ich versuchen, evtl. Dreck im Vergaser?

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.