Kurze Frage zur Dicke der Fußdichtung

• Hallo.
    Da beim Zylinderdichtungssatz drei Fußdichtungen dabei waren war ich unsicher welche ich nehmen soll.Der Mechaniker mit dessen Hilfe ich alles zusammengebaut hab meinte die Mittlere (0.5mm) würde passen,die is jetz auch seit 400km drin.
    Laut Suchfunktion ist die Dicke 0.8mm (soweit ich weiß Standard),die Mittlere 0.5mm und die Dünne 0.3mm dick.
    Hab jetz ne Weile gesucht und soweit ich das verstehe gibt es KEINE Probleme wenn man die 0.5er Dichtung fährt,bin mir aber unsicher da manchmal die Rede von nem abgedrehten Kopf ist.Der Rest ist original,nix am Kopf gemacht,alles Standard.
    Ist es ok mit der dünneren Dichtung zu fahren oder kanns da Probleme geben?

Einmal editiert, zuletzt von General ()

• Es gibt keine FuDi die serienmäßig verbaut ist das muß man von Fall zu Fall unterscheiden wegen der Serienstreuung!

Montier die 0,5er die ist normalerweiße OK und dann miß den Quetschspalt ist der OK dann passt es, zu groß dann 0,3er zu klein dann 0,8er!

zum thema quetschspalt findest du genaues in der Suche!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Hi, ich stehe momentan auch vor der Frage welche Dichtung ich verwenden soll, vorher war bei mir die dickste der 3 verbaut. Sollte ich dabei bleiben oder auch zur 0.5er greifen? An dieser Stelle mal die Frage welche dicke hat eigentlich die Dichtung aus den Tuningkits von xx-racing? Und was ist an denen eigentlich so besonders?

~~*Lasst uns heizen und nicht mit Gummi geizen*~~

• Je dünner die FuDi desto mehr Verdichtung - Kopf sitzt dadurch "tiefer", Kolben geht "höher".
    In Verbindung mit einem abgedrehten Kopf bringt das sogar was.
    Kannst normalerweise bedenkenlos die 0,3er nehmen, aber zur Sicherheit noch mal den Quetschspalt checken, eventuell hast du ja einen Motor bei dem er schon von vornherein kleine ist, aber das ist sehr unwahrscheinlich.
    Zum Themea Quetschspalt gibt es einen Thread von Manuel.