Polizei MIT Motoradfahrern

  • Hallo hab mal nen thread aus dem fzr forum kopiert:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo miteinander,


    ich hatte schonmal vor etwa einem dreiviertel Jahr hier ein Threat gelesen, ich glaube der Rolf hatte diesen erstellt, wo es darum ging das die Polizei mit Motorradfahrern das Gespräch gesucht hat, um Verbesserungen zu finden.
    Nicht das auf einmal eine schöne Strecke gesperrt wird. Mittlerweile hat sich in dieser Richtung viel getan. Es haben einige Gespräche stattgefunden, und es gibt mal was richtig Interessantes zu berichten !!! Auf die Initiative einer einzigen Polizistin hin, wird eine Strecke für einen Tag lang für Autos gesperrt.


    Erster Verkehrssicherheitstag für Zweiradfahrer findet am 19. Juni 2005 auf der B 255(Zollbuche) statt


    Das ist mal was ! Leute das ist eine Bundesstrasse, die für einen Tag gesperrt wird, sowas gab es noch nicht ! Also von meiner Seite aus, kann ich nur sagen
    Mittlerweile haben sich natürlich noch mehr Leute dafür stark gemacht ! Der ADAC ist mit dabei, der TÜV etc.
    Da wird ein Sicherheitstag auf einer Bunderstrasse abgehalten, wo erfahrene Instruktoren dabei sind. Die auch was zeigen !


    Folgende Sachen sind geplant:


    Vorläufiges Programm des Verkehrs-Sicherheitstages am 19. Juni 2005


    *
    10.00 Uhr: Gottesdienst


    *
    Motorradfahrsimulator der Verkehrswacht Marburg-Biedenkopf Hier können mit der Einstellung zahlreicher Programme die verschiedensten Fahrsituationen simuliert werden.
    *
    Übungs-, Trainings- und Einstellfahrten auf dem oberen Streckenteil der B 255 mit Instruktoren. Es werden zunächst Gespräche über das Fahrverhalten der Zweiradfahrer zum Beispiel in Kurven geführt, bevor unter Anleitung von Instruktoren die praktische Durchführung erfolgt.
    *
    Ein Geschicklichkeitsparcours für Kradfahrer sowie ein Reaktionstest werden von der Verkehrswacht Waldeck-Frankenberg angeboten.
    *
    Der TÜV Hessen bietet einen Sehtest an, außerdem wird hier die technische Abnahme der Kräder, die an den Trainingsfahrten teilnehmen, vorgenommen.
    *
    Fragen zum Führerscheinwesen, zum Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss, zu sicherheitsbewusstem Fahren, zum Unfallgeschehen im Landkreis Marburg-Biedenkopf und weitere wichtige Themen rund um das Motorrad können mit Fachleuten der Polizei, des ADAC, der Justiz, der Führerscheinstelle und des Fahrlehrerverbandes erörtert werden.
    *
    Die Stiftung zur Vermeidung von Verkehrsopfern aus Frankfurt/M. führt einen Schleiftest durch.
    *
    Das DRK demonstriert Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Zweiradunfällen.
    *
    Die Feuerwehr Weidenhausen bietet Würstchen und alkoholfreie Getränke an und die Motorradclubs versorgen die Besucher mit Kaffee und Kuchen.
    *
    Auf dem Parkplatz der Firma Neukauf und dem angrenzenden Festplatz in Weidenhausen werden von Fachhändlern Motorräder und sonstige Dinge "rund um das Motorrad" ausgestellt.


    Lest es euch einfach mal durch.
    Verkehrssicherheitstag auf der B255


    Würde mich freuen ein paar Leute von euch dort kennenzulernen. Ich werde auf alle Fälle dabei sein. Finde das Klasse !


    Hier noch der Flyer:




    Was haltet ihr denn davon ??


    Grüße
    Wallace201119





    Hier der ganze thread:http://www.fzrfahrer.de/wbb/thread.php?threadid=21602&sid=

  • Zollbuche... Das alte leidige Thema...


    Obwohl ich voll hinter der Aktion stehe und auch viele Gespräche mit den Verantwortlichen geführt habe, ist doch auch so der eigentliche Sinn, die Unfallverringerung auf der Zollbuche sowie ein Ende vom Rumgeheize, schwer zu erreichen.
    Ich habe wie viele andere auf der Zollbuche das erste mal das Knie schrabbeln lassen, habe dort das schnelle Fahren gelernt und das ganze mit Krankenhausbesuch beendet. Heute kann ich kein Motorrad mehr fahren, bin aber froh heute noch hier zu sitzen. Nur hätte mich eine solche Aktion davor bewahrt? Ich weiß nicht... Gelernt habe ich in dieser Zeit: Die kleinen Grüppchen, die die Zollbuche regelmäßig nutzen, nutzen sie zum heizen...! Und diese Aktion wird sie darin nur stärken, bietet es doch optmiale Gelegenheit. Für Autofahrer gesperrt... Hört sich doch eher nach Mad Sunday an!?!?! Ich habe 3 Saisons lang jedes Wochende dort verbracht und meine Meinung bleibt dabei, dass es eine "Hobbyrennstrecke" bleibt. Und die Gefahren bleiben, in den Gräben und Bäumen haben schon viele so manches gelassen, und die lieben Anwohner, die mit Spaten und Flaschenschmeißen auf uns losgegangen sind waren da auch nicht gerade hilfreich. Auch wenn es verständlich ist, dass man den Lärm nicht ertragen kann. Wie die Leitplanken mit Unterfahrschutz sich da auswirken werden, bleibt abzusehen...
    Darüber hinaus ist zu sagen, dass die Polizei (auch wenn unter weiblicher Leitung, sie an sie an... :D) wirklich kooperativ war und ist, und sogar nur Verwarnungen herausgegeben hat, wenn wir die Renntöpfe drauf hatten. Ich denke es ist auf jeden Fall Vorbildfunktion für andere Strecken. Vielleicht werde ich ja mit dem Auto vorbeschauen :)!


    Grüße Jim

    ...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...