[Frage]Fassungvermögen vom Tank der RGV 250

• Halli Hallo Leute! :)

Ich bin seit letzten Jahr im besitz einer RGV 250 (VJ 22 B). Leider war kein Handbuch mehr vorhanden mit den ganzen Daten ect.

Jetzt meine Frage an Euch - Könnt ihr mir vllt. sagen wie viel L der Tank insgesamt fasst und wie viel in der "reserve" drinne sind? Weil ich würde gern wissen wie weit ich mit meiner reserve so ca. komme. Bin ehrlich gesagt nicht so scharf drauf auf halber Strecke liegen zu bleiben :face_with_tongue:

Habt ihr vllt. sonst noch ein paar Tipps für mich auf was ich achten muss usw.? Bin nämlich sozusagen noch ganz "frisch" in Gebiet Motorrad & Co.
    Tut mir leid, falls die Frage schon mal gestellt wurde - aber mit "suchen" hab ich nichts passendes gefunden ... :frowning_face:

Würd mich freuen wenn ihr weiterhelfen könntet ...

Grüße

chaefgnom :D

hier meine rgv:

P.S.: Bin auch hier erst granz frisch, also tut mir leid falls ihr das Thema in den falschen Bereich geschrieben hab.

• erstmal willkommen!
    du solltest dir auf jeden fall erst mal ein werkstatthandbuch zulegen(ganz wichtig) spritverbrauch ist bei jedem anders,je nach fahrweise.ich muss bei etwa 120km auf reserve.gib mal in der suche auslass(s)chieber ein dann hast du erstmal zu lesen.die schieber brauchen viel aufmersamkeit.wechselintervalle einhalten zb.kolben (handbuch).
    dann viel spass mit dem teil.

Maaskantje

• Hallo,

der Tank fasst 16 Liter inkl. 3,5 Liter Reserve,das heißt wenn du richtig flott unterwegs bist,mußt du nach 70-80km umschalten (ist bei mir jedenfalls so :D).
    Wenn du selbst an dem Motorrad basteln willst besorg dir unbedingt ein Werkstatthandbuch,gibts oft bei E-Bay,ansonsten einfach mal im Forum fragen ob es dir jemand brennt.
    Achten musst du vor allem auf die Auslasschieber die sind eine große Schwachstelle bei der RGV/RS.
    Ansonsten findest du mehr als du brauchst über die Forums-Suche,nimm dir ruhig die Zeit hier im Forum rumzustöbern bzw. die Beiträge durchzulesen es wird dir viel bringen und weiterhelfen.

Greetz Chris

Shit der Heizdeckenverkäufer war mal wieder schneller :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von drehzahl ()

• dann fang ich mal das lesen an ...

wo bekomm ich eglt. ein werkstatthandbuch her für mein motorrad? hab schon mal versucht was zu googlen, hab aber nichts passendes gefunden :mecker:

gruß

• Servus Sascha und Willkommen, weißt schon wer ich bin, oder?

War grad mal bei Ebay und hab geschaut! Ist z.Z leider keines Drin.

Falls ich mal eins finden sollte, dann bekommst du PN von mir!

Du könntest höchstens mal was unter Marktplatz bei "Suche" reinstellen, vielleicht hat jemand noch eines!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Zitat

Original von drehzahl
    der Tank fasst 16 Liter inkl. 3,5 Liter Reserve,das heißt wenn du richtig flott unterwegs bist,mußt du nach 70-80km umschalten (ist bei mir jedenfalls so :D).

??? Das ist doch Quark. Solltest mal den Choke nach dem anmachen rausnehmen! Oder wie machst du das, das deine RGV 15,6 Liter/100km verbraucht ???
    Meine neuer "negativ Rekordverbrauch" liegt bei 7,5 l/100km. Normal so bei 8.Egal wie ich fahre.
    Rennstrecke waren es etwas über 10 l/100km.

chaefgnom
    Hallo und willkomen!

• Nix Quark,Sonntag morgen vollgetankt und :mecker:OHNE CHOKE :mecker:gefahren,nach 80km musste ich auf Reserve umschalten,ich kann dann aber noch ca.70km mit der Reserve fahren.Ist eigentlich auch bekannt,das man bei der RGV sehr früh umschalten muß.

Greetz Chris

• Oh ja, sorry!!!Hast ja auch nicht geschrieben, das nach 80km 12,5 Liter verbraucht sind, sondern nur, das du dann auf Reserve umschalten musst.Ist bei den RS Tanks nicht anders.
    Sind dann aber immer noch über 10 l/100km....

• So! Ich hatte auch mal Glück bei ner eBay Auktion und hab nun ein Werkstatthandbuch für meine RGV ersteigern können. Dann kann ich ja mal das rumbasteln anfangen ect.

In diesen Buch steht dann einfach alles drin was ich wissen muss, oder? z.B. wann ich die Kolben wechseln muss ....

Nun ja - dann warte ich mal gespannt auf das Büchle ...

Grüß'le

chaefgnom