stylische airbrushes

• Hmm naja der schaut irgendwie so aus wie einer von den Simpsons.

Ist mehr lächerlich als Cool finde ich, wobei sicherlich eine nette Idde!

Wem's gefällt...

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Stylisch, fresh.

Mann, mann geht es noch ??

Wo bleibt denn da die deutsche Sprache ??

Mike

• stöhrt dich das so ???

weisst du, wir sagen hier auch portemonnaie und trottoir

oder neccesaire !!!!

ich glaube, dass mein deutsch ansonsten relativ akzeptabel ist

• ChrisKo´80

:winking_face: Netter Text.... hat schon was....

@Mikebike

Ich versteh nicht was du willst, aber die deutsche Sprache geht mit eh am :arsch: vorbei, ich bin nämlich kein Deutscher......

Aber ich kann dich beruhigen, es geht noch sehr gut.....

Bei Dir frag ich mich eher. Wieso gleich so agressiv ???? kannst du kein English ?

genau solche Sachen sind hier in letzter Zeit Thema N° 1, weil es Leute gibt, die auf gute Umgangsformen Wert legen....

Bei mir erntest du allerdings nur ein :hehehe:

• bear,

schau zu, dass Du nicht eines Tages "R(h)ein fällst"!

Was soll der Ausspruch mit der deutschen Sprache?

Ein Teil der Schweizer und der überwiegende Teil der Österreicher sprechen deutsch!

Warum also dieser Ausfall? Hast Du was gegen Deine Muttersprache?

Jedes Land hat übrigens, vom Zeitgeist oder der Politik beeinflusst, Ausdrücke anderer Sprachen im Gebrauch.

In Deutschland stark abnehmend französisch aus der Zeit Napoleons und in den neuen Bundesländern noch verbreitet russische wie Datsche, Soljanka usw.

Racepa

• klar spreche ich deutsch, aber meine "muttersprache" ist immernoch schweizerdeutsch....

wenn du findest, dass mein beitrag ein ausfall war, dann tuts mir leid.

ich fühlte mich nur ein bisschen attackiert durch Mikebikes Beitrag.....

allerdings dachte ich ich könne mir das auch erlauben, da sich viele über die Umgangsformen beklagen......

"R(h)eingefallen" bin ich schon ein paar mal. Warst du mal hier ????

Was bedeutet Datsche und Soljanka ???

mfg

PS: Mikebike: sorry aber bei "Mann, mann geht es noch ??" fragte ich mich einfach was das soll.... ich benutze halt solche wörter jeden tag....

soll ich sie rausfiltern, wenn ich einen beitrag schreibe ??? nur weil einer nicht den inhalt eines posts, sondern jede silbe beurteilen will ??

es sollten einfach alle ein bisschen entspannter sein.. :smiling_face_with_sunglasses:

• bear,

wenn Du als Schweizer schreibst, die deutsche Sprache geht mir eh am "Smilie" vorbei, dann ist das schon ziemlich ausfällig!

Auch das Schweizerdeutsch ist deutsch, wie es Eure Schrift beweist!

Wenn jemand schlechte Umgangsformen hat, ist das für einen kultivierten Menschen noch lange kein Grund, sich dem anzugleichen, oder?

In den Jahren der deutschen Spaltung haben sich in den verschiedenen beiden "Lagern" Sprachentwicklungen gezeigt, die von den jeweiligen Großmächten geprägt waren und im Westen vorwiegend an der englisch /
    amerikanisch geprägten Kultur angelehnt war.

Im Ostteil Deutschlands haben sich viele Begriffe aus dem slawischen Sprachraum etabliert.

Eine Datsche ist eine Gartenlaube / Gartenhaus und eine Soljanka findest Du als Gemüsesuppe heute noch auf der Speisekarte.

Wenn allerdings die Internationalität im Osten betont werden sollte, hat man auch schon mal zur englischen Sprache gegriffen.
    Solltest Du mal zur Rennstrecke in Schleiz kommen, wirst Du dort auch jetzt noch den Dispatcher finden, ein Begriff, der Mitte der 50er in der DDR eingeführt wurde und mit dem "Westler" nichts anfangen können!

Racepa