Druckplatte!

• Also ich hab ja n paar kleinere Probs mit der Kupplung, siehe Thread Geräusche!

Heute hab ich den Kupplungskorp ma angeguckt und gesehen, dass die Kugel so leichte Striche hat und wenn ich die Kugel bewege dann macht die so Geräusche bzw geht manchmal n bissle schwer.
    Ist jetzt die Druckplatte kaputt?

Ich kann sonst normal schalten und so auch innen Leerlauf etc nur manchma beim runterschalten vom 2ten innen 1ten Gang klackert da was komisch.

Könnte das die Druckplatte sein?gibts da sonst noch Symptome?

• vom zweiten in den ersten hört sich immer etwas komisch an, klackern sollte aber nix.

Wenn sich die Kugel nicht mehr richtig bewegt ist die Druckplatte im Eimer

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• ja also das klackert nur, wenn ich dann wieder einkuppel und dann auch nur 1-2 mal und dann is da nix mehr also beim normalen fahren net!

also die kugel lässt sich noch bewegen macht aber Geräusche und hat kleine Striche!

Kann das mit dem klackern an der Druckplatte liegen?
    Also ich denk ma da gehen die Zahnräder dann zu schnell zusammen und deswegen klackert das oder wieso klackert das sonst kurz, wenn ich einkuppel?
    Soll ich denn nun die Druckplatte tauschen?oder müsste dann die anderen Gänge auch net reingehen?also sonst is alles normal!!