Rücklichtumbau RS125

• Ja, geschnitten ja, aber er hat doch nicht Spachteln müssen oder?

• Das kann man so schlecht sagen, aber wenn du was wegschneiden kannst solltest du auch etwas spachteln können.

Wäre doof wenn du dich "verschneidest" und dann einfach drüber lackierst! :winking_face:

Will mal das Rücklicht einer neuen GSX-r 1000 an einer RS sehen! :)

• neue gsx-r hat ein rücklicht zum drüberkotzen und ist viel zu breit für den RS höcker! wo ist euer vorstellungsvermögen??

SC

• Habe ich wahrscheinlich wieder im Badezimmer liegen lassen...

trotzdem finde ich das es gut aussehen könnte!

Ich hab zwar keine Maße hier, aber soein riesen Unterschied finde ich kann man nicht erkennen zwischen den neuen Rücklichtern der GSX und der R1. Das R1 Rücklicht ist ja auch nicht gerade eine Bandnudel.

Die RS hat auch ein recht breites Heck für eine 125er also könnte es schon ganz gut passen. Nur eine Frage der anpassung und des Geschmacks! :winking_face:

• ein breites heck ist gut für die aerodynamik, umso kleiner das moped desto wichtiger wird die aerodynamik.... ergo "müssen" die popos der 125er gross sein!

das gsx-r rücklicht der neuen baureihe passt 100% NICHT in das RS heck! esseidenn du packst 5kg spachtel dran und formst rechts und links die "blinkerspoiler" aus... wie das dann aussieht und ob das sinnvoll iss?...naja.... warscheinlich sprechen wir nicht vom selben rücklicht!?

du schreibst "neue gsx-r", also iss das DIE NEUE! das rücklicht das reinpasen könnte ist schonwieder von der alten höckerform! also präzise beschreiben bitte!!

SC

• Ahhh jetzt versteh ich was du meinst! :winking_face:

Nein, nicht "DIE NEUE" sondern von den neueren, war wohl falsch formuliert sowie verstanden.

Also nicht die 05er mit den dreieckigen Pott, sondern die 03er usw. mit den länglichen Rücklicht. Das diese halbe Leinwand der neueren nicht an ein RS Heck passt kann ich mir gut vorstellen.

• ahh.... siehste!

verständnisfrage: was soll ein anderes rücklicht an einem moped das man zwei jahre fährt und das dann in 90% der fälle wieder verkauft wird bringen??

SC

• Ja genau nun kommen wir wieder in Richtung der Frage welchen Sinn das macht. Ja... um genau zu sein keinen!

Natürlich dreht es sich nur um die Optik.

Was macht ein Streetfigher Umbau bei einer GSX oder sonstigem? Keinen

Was bringt es die Felgen zu polieren, wenn sie schon ordentlich lackiert sind? Keinen

Alles eine Sache der Optik, des Geschmacks!

Wer das Kleingeld und die Fertigkeit hat, wieso nicht...

Viele kaufen sich das Motorrad auch erst mit 20-30 Jahren als reines Funobjekt, in sowas kann man ruhig viel Zeit und auch wenn man was über hat, kleingeld reinstecken.