Rücklichtumbau RS125

• ja schon! aber eine GSX wird nicht zwingend oder warscheinlich nach der "Mopedzeit" oder der "34ps-zeit" wieder VERKAUFT! eine 125er ist einen DURCHGANGSSTATION leute!

ich mache viele umbauten und weiss wovon ich spreche! wenn ich andere beleuchtung anbringe dann hat es immer mehr als hintergrund als die OPTIK! ...es muss auch LEICHT sein!!!... es muss zu FORM des mopeds passen!!! ...es muss aktueller stand der technik sein (LED)!!! usw usw usw....

ich bau doch nicht ein anderes licht ein nur das ich vom einheitsbrei wegkomme!

SC

• oiso:
    ich z.b. habe mein rücklich an meiner rs umgebaut weil ich das original >98er teil pott hässlich finde.

habe mir natürlich auch gedanken übers gewicht gemacht --> meine lösung ist nun aber leider nicht mehr ganz zulassungsfähig wie ich glaube (war nochnicht bei der zulassungsstelle)

jedenfalls "tunen" "frisieren" "dunen" oder was auch immer jugendliche ~16-18jährige (bei uns) ihre moppeds bis zum gehtnichtmehr und verkaufen diese dann nach einem oder zwei jahren wieder.

--> die haben wenigstens diese zeit eine helle freude damit und sind die großen schefs in ihrer partie :) :D

warum denn auch nicht ?

• Aber genau das macht doch ein "Costumbike" aus, oder?! Sich von der Masse abheben, etwas selbst entwerfen und drauf hinarbeiten.

Bei einer Rennmaschine geht es natürlich um Gewicht und Form, das ist aber nicht bei allen so. Such dir mal ein Chopperfahrer der seine Beleuchtung aus genau diesen Aspekten auswählt, die gehen dannach was in der Sonne blitzt und gut aussieht. Notfalls würden die vielleicht auch eine Laterne ans Heck nageln, wenns nur gut aussieht!

Für viele ist eine 125er nur ein Übergangsbike, für einige aber auch nicht. Ist aber auch egal, man weiss nie wie lang man das Bike hat, es kann immer etwas unvorhergesehenes geschehen!

2 Jahre ist zudem nicht wenig, sind zwar "nur" 2 Jahre, aber die sind dafür relativ "sicher"!

Ein 40 Jähriger der sich mit Mühe und Not seine ZX-1000 kaufen konnte, dann möglichst viel dran selbst macht, hat zwar seine tolle 1000er, die kann aber nächsten Monat auch wieder weg sein, wenn er Pech hat. Seine Frau lässt sich scheiden er muss sich eine neue Wohnung suchen und neue Einrichtung kaufen... jaha... kost ja nüschts. Auto? Brauch er weil er jeden Tag 100km wegen ARbeit fahren muss. Also.. Bike wieder weg :C

Ist nur ein Beispiel, aber so KÖNNTE es gehen also sind 2 Jahre, egal bei wem und wieso, schon relativ lang.

Wieso werden denn wohl so viele "neue" gebrauchte Maschinen verkauft? Wohl nicht weil die netten Leute sie einfahren wollten um sie dannach zu verkaufen.

Bleibt jedem selbst überlassen was er mit seinen Bike macht, solang er es einigermaßen hinbekommt und es finanzieren kann.

• wenn E prüfzeichen dann kein problem mit dem tüv Maxl! wenn nicht dann "ciao"!

SC

• -> "ciao",

oder ein prüfzeichen aufprägen, eingravieren, aufdrucken :)

(gibts da keine spezis auf diesem gebiet ???)

• Ganz genau, den anderen solls ja auch nichts bringen, es soll halt MIR gefallen, die Meinung der anderen ist mir ziemlich egal!

Das Rücklicht ist halt auf Anhieb das einzige Teil, welches mich schon immer gestört hat an der (fast) perfekten Optik der RS 125 (Baujahr 1995-1998)

• Es ist wahrlich kein Augenschmauß, aber es gibt schlimmere(s).

Was mich bsw. an den (alten?) Mitos immer gestört hat, waren die Felgen, die hatten eine Art Schwung in den Speichen, das mochte ich gar nicht leiden. Das die 3 Speichen nach unten hin so breit wurden.

Aber zurück zur "alten" RS 125, was mich auf anhieb störte war ganz klar der Kennzeichenhalter, der ja brutal hässlich ist!

Was ausserdem optisch hübscher sein könnte, aber kein drama ist, der "Bugspoiler"!

Ansonsten finde ich, hat die RS für das Volumen perfekte Linien, der Tank, sieht einfach super aus, genau wie der bullige "Rumpf", damit meine ich die Seitenteile und natürlich noch das sehr schöne Heck.

Über sowas könnte man jetzt stundenlang schreiben und diskutieren, schön und gut, aber ich habe keine Zeit, ich muss noch weg heute und muss mich jetzt hurten das ich das nicht verpenn! :winking_face: