kette gerissen

• Richi O-Ring Ketten sind perfekt in Ordnung.

Wie gesagt einfach der Kette ab und an etwas Pfege gönnen und nach WHB wechseln, auf Kettenspannung achten und dann geht des!

Übrigens bei Ebay bekomme ich für die NSR für 60 Euro ne Orginale DID Kette. Denke schon das die i.O ist.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• also
    bevor hier falsche tatsachen aufkommen
    die kette war von rk und hat etwas mehr als 60euro gekostet
    meien ketten werden einmal in der woche mit keramik-kettenöl geschmiert
    die kette hatte richtiges spiel

sehe den grund des reißens bei dem federbein
    wahrscheinlich war es sowieso verschlissen
    jedoch war die kette als solche voll in ordnung

• Wie ich mitbekomme ist das hintere Federbein eine Schwachstelle bei den 125ern. Das da das Dmpferöl raus kommt höre ich auch das erste mal.
    Aber ich kann Dir getrost sagen das der Kettenriss mit Sicherheit nicht daher resultiert, da wie bereits beschrieben die Dämpfung nur die ausfedergeschwindigkeit reguliert. Also liegt es mit Sicherheit nicht daran.
    Viele meinen sie würden die Kette richtig spannen, tun es jedoch nicht. Mit Maximaler Belastung muss noch spiel sein,weil das Dingens immernoch federn tut. Schmieren ist immer ne Gute sache.
    Man sagt das Rad und Ritzel gewechselt werden sollten, muss aber nicht sein! Es kommt einfach auf den Verschleiß des Materials drauf an, was man natürlich richtig interpretieren sollte.
    ich selbst fahre auf meiner Gixxe seid über 10.000km einen 80€ Kit :winking_face:
    Manchmal ist es gut zu wissen wie die Firmen verstrickt sind, dann kann man wirklich Geld sparen.
    DID wäre mir zu teuer, würde dann halt immer so zu RK greifen.

• also die kette hatte ausreichendes spiel mit sozius
    jedoch hat das federbein während der fahrt an öl verloren

und man kann mir sagen wa sman will ich sitze seit der sache tiefer auf dme motorrad als vorher
    anders augedrückt "feder" ich schon tiefer ein beim normalen drauf sitzen wodurch sich wie schon angemerkt wurde der abstand kettenblatt udn ritzel vergrößert

hab auch noch niemandne gesehen der während der fahrt das spiel der kette kontrolliert hat

im allgemeinen bleibt zu sagen, dass ich nicht so schlampig mit meinen sachen umgehe das ich daraus ob fahrlässig oder nicht schäden resultieren

mfg

• Hast Du die kaputte Kette noch?

Wenn ja, mal provisorisch zusammenflicken und dann nochmal auflegen.

Und dann Belastung wie bei Soziusbetrieb und zusätzlich durchfedern simulieren wie bei einer Fahrt und dabei die Kettenspannung kontrollieren.

Dann hast Du eine Aussage!

Racepa

• ne leider net

war net so lebensmüde auf der autobahn meine runden auf der suche nach einer kette zu drehen.

mfg

• ...und was ist dann 'ausreichendes Spiel' an Deiner RS mit 2 Personen besetzt?

• Wenn Du das mit Besatzung(also dem Fahrer)gemessen hast dann lag es an den verschlissenen Kettenrädern-wenn nicht war sie eindeutig viel zu fest gespannt.

• verstehe deinen beitrag nicht?
    worauf möchtest du hinaus? auf einen
    grund fürs reißen?