RGV250 Wartung

• Möchte mir die RGV250 kaufen, die braucht aber viel Wartung stimmt das? und wenn ja auf was muß ich achten was muß ich immer KOntrollieren kenne mich nihct so gut aus.
    Bitte helft mir.
    Danke

• bist du ne schnecke??

kauf die lieber ne rs250, hat den gleichen motor, sieht nur besser aus.

du solltest auf jeden fall gleich nen anderen auspuff kaufen (arrow) oder den kat entfernen, das hat den vorteil, dass sich deine zylinder und kolben nicht verabschieden, wenn der kat losbröckelt. zudem solltest du die auslassschieber verstärken lassen oder gleich andere verwenden, denn die sind hauptsächlich der schwachpunkt der rgv motoren!

tschau

• Wenn Du ne RGV kaufen willst,ist das mit dem Kat egal.Der ist dann lange raus gebröselt und hat auch nicht so Zicken gemacht wie bei der RS.Ansonsten sollte man auf verstärkte Schieber achten und ob sie ordentlich gewartet wurde.Kolben sollten bei 16Tkm gewechselt worden sein.Synthetisches Öl gefahren wurden?Normal ist sie SOOOO wartungsintensiv nu auch wieder nicht,aber präzise muß man arbeiten.Wenn sie auf Rennstrecke eingesetzt wurde,ändert sich natürlich einiges in Punkto Verschleiß.Das muß man hinterfragen.

• Hör nicht auf "Frager" W) , ich würde eine schöne RGV jederzeit vorziehen vor der RS. Aber das ist eine Frage des Geschmack (und des Preises, RGV´s sind viel billiger), der Motor ist ja der selbe.
    Bevor ich mich hier tot schreibe, sieh dir mal die Kaufberatung und den Rest auf meiner Seite http://www.zweitakt-power.de , da steht eigtnlich alles wichtige und interessante für Neulinge. Wenn du dann noch Fragen hast, poste wieder hier.

• jo das is meine schnecke löl*gg*;)

ne sie will halt einfach nur was zum fahren.......ned so rumbasteln wie AS verstärken ect.*gg*

• Die RGV gefällt mir halt total vom aussehen, habe jetzt noch die DT, da muß man 1 mal im jahr bisschen was machen das langt. Bastell schon auhc gerne kenne mich aber kein bisschen aus. Möchte halt nicht jeden Abend nur da sitzen und Basteln oder einstellen. Habe auch nicht viel Geld um dauert was zu kaufen. Was empfiehlt ihr mir denn? Möchte ne richtig bombige Rennmaschine. Fahre aber halt Hauptzächlich in der Stadt. Was gibts da noch so für Maschinen?

• Hi, also das würde ich auch sagen.
    Wenn das Teil echt Frauenfreundlich sein soll dann kauf dir lieber ne Kawa zxr400 oder so.
    Die sind vom preis und von der Leistung her eben gleich.
    Aber die Kawa 4 Takter ist eben ein 4 Takter.
    Also man muss da nicht so vielm drann machen.
    Und ich denke sie ist eben auch Alltags tauglicher.

Gruss Christian

• hehe, :D

Hab ich zu ihr auch schon gesagt, vielleicht ne schöne CBR 600 oda so...die sind ebend nicht so wartungs intensiv, kosten halt auch nicht soviel!!!!!!

Aber im endeffekt muss man bzw. in dem fall frau dann immer selber wissen was man fahren will. :frowning_face: ROLL)

• Was heißt hier frauenfreundlich?
    Geld ok dagegen kann ich nichts machen das ich es nicht habe.
    Basteln naja das lerne ich halt dann....
    Frauen können genauso viel wie Männer.