@ maxi,
es ist richtig das es jeden freigestellt ist seinen motor nach seinen vorstellungen zu traktieren.
racepa, smolo wollten eigentlich doch nur aufzeigen, dass die vorgehensweise mit hammer schraubenzieher und den anderen "werkzeugen" aus unserer sicht nicht korrekt ist und mehr schaden anrichtet als das dem motor dienlich ist.
keiner trägt dir vor, wie du deine motoren zu bauen hast, nur liegen neben deiner hier so verteidigten form der "bastelei" und bauen mit erfahrungen, wie sie nunmal die beiden genannten unzweifelhaft haben, deinem vorgehen vollständig entgegen.
und wie in meinen beitrag oben beschrieben sollte man den "jung" schraubern die hier im forum nach lösungswegen suchen nicht schon von vornherein aufzeigen wie an motoren, und jetzt sage ich den ausdruck, rumgepfuscht wird.
warte ein paar tage und denke dann nochmals darüber nach, mit distanz sieht vieles anders aus und ich denke du kommst zum selben schluß.
nur fachmännisches korrektes arbeiten an einer sehr sensieblen technik wird die fahrerei auch ein erfolg und macht auch nur unter solchen vorrausetzungen richtig spaß.
diese motoren sind, wie man hier oft lesen kann, anfällig genung, da muß man nicht noch alle hebel in bewegung setzen das die "ausfallquote" noch höher wird....
michl