Mito mit 500ccm

• apriliaraser: ich kenne z.B. einen schoenen RS250 Umbau mit einem fetten Jawa Einzylindermotor. Erlebt in Rijeka. Springt zwar sauschlecht an, nur nach langem Anschleppen im Fahrerlager, hat dann aber einen moerderischen Schlag, mit zwei duennen rohrfoermigen Endtoepfen unten seitlich am Kiel und ist offenbar rennfest, bei selbstverstaendlich standesgemaesser Leistung. Das war wirklich ein beeindruckendes Geraet.

Falls Aprilia eine neue "RS250" mit dem 450er Motor bringen, und ggfs. einem sportlichen Designupdate und natuerlich offener Zulassung, dann waer das ein absolutes Wunschgeraet fuer mich. Wobei ich mittlerweile sagen muss, dass ich da aus Gruenden der "Betriebskosten" (Verschleiss, Schraubfreundlichkeit) fast die Supermoto bevorzugen wuerde. Aber ich glaub das waere auf jeden Fall eine sehr interessante neue Kategorie, und ein wuerdiger Nachfolger fuer die aussterbende RS250-Klasse. Schoen, edel, leicht, klein, und jetzt auch technisch up to date. Ins Forum hier wuerde das dann allerdings nicht reinpassen. Schade eigentlich.

• Zitat

Original von aprilia_raser
    Komisch nur das die Motorumbauten fast nur mit einer Mito gemacht wurden.

Schau dir mal an wo bei der RS die Kette sitzt, und wo bei den meisten anderen Motorrädern..

• Phil M.

betreffend sportlichen Designupdate

ist halt ne kleine rsv..... schlecht sieht sie auf keinen fall aus.... auch die sumo wird sicher ein geiles gerät....

und von der 550er Version gibts auch schon modelle

sxv 4.5

sxv 5.5

edit: aahh ja beim 550er ist von 70 pferden die rede

das triebwerk wiegt unter 30 kilo

was wiegt eigentlich der 250er motor ???

• 250er Aprilia Motor wog ohne Zylinder/Zylinderkopf u. Kolben bei mir ganze 26 Kilo !

Da sind wir dann mit Zylindern auch locker bei 30 Kg !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• hab grad mal einen auf die waage gestellt,fast genau 30kg ohne vergaser,sonst komplett!(mit öl und kickstarter)

Maaskantje