Hallo,
ich wollte euch meinen pers. Test nicht vorenthalten.
Heute kam mein Steuergerät 23D00 bei mir zu Hause an und daraufhin musste ich natürlich sofort wissen, was es nun mit dem "Steuergeräten - Wirwar" auf sich hat...
Also ab in die Garage, Verkleidungsschrauben gelöst und Steuergerät abgeschraubt, Stecker ab, neues drauf. War eine Sache von 10-15 min!
Daraufhin eine kleine Testfahrt.
Was mir aufgefallen ist, das unten rum ein wenig Leistung fehlte. Es war nicht so wie mit dem alten Steuergerät. Subjektiv ist das Motorrad bzw. der Motor unten rum etwas lauter geworden, wie früher bei 125 ern ohne Auslasssteuerung fahren, die wurden auch etwas lauter.
Aber ich kann mich da auch täuschen!
Auf jeden Fall ist nirgends ein riesen Leistungsloch, dass fand ich schon mal gut.
Nun möchte ich mal kurz beschreiben wie es bei mir vorher war:
Ab 7500 gings los schön ordentlich hoch zu schreien, ab der 8000 er Marke gings dann quasi schon ordentlich vorwärts.... Ab 10000 Umdrehungen kam der Hammer und es ging ab bis rund 11500, wo dann die Leistung schlagartig weg war!
Das war mehr ein Ablaufsystem, was in einzelnen Schritten abgerufen wird. Auf die Leistungsentfaltung bezogen!
Nun ist es so:
Unten rum etwas weniger Leistung, dann ab 7500 genau wie vorher auch. Dann spürte ich plötzlich die Leistung kommen und wurde immer stärker. Es war nicht so "stufensystem" like, sondern konstant, man könnte es auch als linear bezeichnen!
Sie ging natürlich gut, ich kann jetzt nicht genau sagen, ob besser oder schlechter, auf jeden Fall eins positives hat es:
Die LEistung ist nicht schlagartig ab 11000-11500 weg, sondern dreht schön frei weiter aus!
Das wirkt sich sicher auf die Endgeschwindigkeit, bzw ab 180-190 kmh auf den Durchzug aus!
Sie lief vorher 210 laut Tacho bei 12000 Umdrehungen! Berg hoch, Berg runter, auf der Geraden, das war egal! Mal sehen wie es jetzt aussieht!
Weitere Ergebnisse werde ich dokumentieren!
gruß patrick