größere ritzel an die rs

  • hallo


    fahre derzeit eine 17:40 überstzung in 520-Teilung
    der nächste kettensatz ist fällig
    also wird wohl ein 415-Satz ran


    das Problem mit den ritzeln an der rs liegt ja an der lima
    gibt es möglichkeiten die so zu bearbeiten
    das größere ritzel montiert werden können? (rotax 122)


    bis zu welcher ritzel-größe könnte die rs denn betrieben werden?
    welche anforderungen an leistung gibt es?


    mfg

  • also ich habe im ebay schon 21er ritzel gesehen ob die passen weiß ich nicht genau laut beschreibung ja!
    aber warum machst du nciht einfach dein kettenrad ein zahn weniger?

  • Mit welcher Übersetzung bist du unterwegs huddl?


    Meine hat 16 : 39 und ich schaff geradeso 150 - 160. Aber so hoch wie die da dreht macht mir die ganze Geschichte da nicht mehr spaß. Fahr dann immer so 140 oder 130. Was läuft deine tetsuja? Ist die beschleunigung oke mit deiner jetzigen übersetzung?


    Gruß

  • tetsuja,


    liest Du Deine PN nicht?


    Ich hatte Dir doch geschrieben, das bei der 415er Teilung die Zähne kleiner sind und deshalb problemlos ein 21er Ritzel gefahren werden kann!
    Du hast ja auch schon mit dem entsprechenden Mann von Aprilia telefoniert!


    Verstehe deshalb Deine Anfrage hier nicht!


    Racepa

  • @gsx
    also bei 11000 hat sie 160 drauf bzw. 149.5 aufem fahrradtacho
    zur beschleunigung, merke keinen wirklichen unterschied zu 13:40
    da biste als am schalten
    kann aber auch daran liegen das sie damals auf 8000 gedrosselt war
    muss nur sagen das mir die rs imho zu langsam ist
    könnte locker noch magerer bedüsen udn dann würde sie auch gut in den roten drehen (macht sie jetzt nicht), also dürfte nen größeres ritzel angebracht sein.
    kann aber auch noch an den großen reifen liegen (110/150), waren neu bei kauf von daher etwas sinnlos die guten neuen dinger wegzuschmeißen. aber blad ist neuer vorderradreifen fällig dann kommt erstmal nen hunderter drauf.


    Racepa: das was wir besprochen haben bleibt auch dabei
    mir ging es hier eher um erfahrungswerte von leuten die größere ritzel verwendet haben

  • na dann werd ich bei mir auch mal eine stufe länger gehen und schauen wie sie dann läuft. Mal ne frage, legt ihr euch auf den Tank wenn ihr schneller fahrt? Ich finde das irgendwie lächerlich. Meine läuft wenn ich aufrecht sitze auch über 150 und dann kommt der rote. von daher hat das bei mir wenig sinn. Aber ist recht lustig leute die nsr fahren und auf den tank kauern aufrecht zu überholen :winking_face:


    Gruß

  • also meine zieht im 6ten nicht +über 8500 wenn ich mich nicht hinlege

  • wirklich? is deine offen? Meine zieht ihre 150 bergauf - bergab. (oke bergauf is es übertrieben :winking_face: ) Aber meine zieht echt super wenn ich aufrecht sitze. da kann ich nicht meckern.

  • Wollt ihr euch darum streiten wer nun schneller ist oder nicht?


    Soviel kann man doch erwarten...:daumenhoch


    Um jetz noch meinen Senf dazuzugeben:


    Fahre mit 36 Kettenrad und bin laut Tacho gut 180 unterwegs, natürlich wenn ich mich a bissl zusammenfalte!


    Ich würde aber auf keinen Fall noch ne längere draufmachen eher ne kürzere, weil ab 170 Quält sie sich schon und man spürt keine merkliche Beschleunigung mehr.


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist