Mein Motor! Jungs hilft mir bitte!

• hi bin neu hier un hab direkt nen big prob, wobei ich denke das es schon vor der winterpause angefangen hat.
    also ich fang mal von vorne an.
    letztes jahr is meine rs etwas schwerer angegangen.
    das heißt das sie manchmal schwer, als ob der akku leer wär,gedreht hat obwohl der akku voll war.
    nach ner zeit hat sie dann normal gedreht un spring an.
    kurz vor der winterpause hatte sie sowas wieder wo sie sehr schwer gedreht hat.
    und da is mein akku leer gegangen, hab ich mir gedacht dreht so ******* weil akku leer is.
    naja war er der winter un hab sie in die garage gepackt.
    heute war ich bei louis hab mir nen neuen akku gekauft.
    eingebaut alles kla.
    und was war? sie hat wieder so schwer gedreht als ob der akku leer gewesen wäre.
    ich naja ok , der is ja nur bis 60 % geladen.
    auto geholt und überbrückt.
    volle spannung ca 12,7V.
    ich will anmachen un sie dreht wieder so schwer als würde was im motor blockieren.
    nach 10 minuten versuchen dann auf einmal für 4 sekunden normal schnell gedreht, allerdings net angegangen.
    un dann wieder so schlaf.
    ok ich denk mir schieb ich mal.
    un im dritten gang hat noch mein hinterrad blockiert.
    puhhhh was soll das.
    was könnte das sein?
    mein vatter sagt das der anlasser festgebacken ist.
    aber kann eigentlich nicht sein, weil sie lässt sich ja nit schieben.
    ich denk das liegt am kw lager oder einem anderen lager was blockiert.
    oder soger nen fresser.
    aber bei nem fresser würde er ja garnet drehen, oder?
    dreht sich mit voller spannung als ob der akku leer wäre.
    was kann das sein hilft mir bitte?
    ich will fahren, guckt mal wetter.

mfg chris

• Hallo Rossi125,

Es wäre nett wenn du eine kurze präzise Beschreibung deines Problems schildern könntest.

Man kann nur sehr schwer Erkennen, was du genau meinst. Also das geht besser!

Ausserdem verstehe ich nicht, was du mit schwerer drehen meinst?

Bitte genaue Geräuschbeschreibung, dann werden sie geholfen... :face_with_tongue:

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Immer erst kontrollieren:

Vergaser sauber? Bekommt er Sprit? Hast du den alten Sprit mal rausgelassen? Neuen in den Tank getan? halbes Jahr alter Sprit ist alter Sprit!
    Zündfunke da?
    Zündkerze sauber?
    Unterschied erkennbar an der Drehzahl vom Starter wenn du ohne und mit Zündkerze drehen lässt?

Die Anlasser haben manchmal das Problem, dass Kondenswasser auf die Kohlen läuft. Und dann gehen sie manchmal schwer.
    Wenn man extrem lange orgelt überhitzen sie sich und die Kohlen gehen kaputt. Dann fuktionieren sie nur noch sporadisch.

Ich würde zuerst einmal das Problem mit dem Ansprigen beseitigen und mich danach um den Anlasser kümmern.

Übrigens sollte man die Batterie vorher aufladen, und das am besten 2-3 mal bevor man sie einbaut.
    Unter anderem auch deshalb weil Batteriesäure einem den ganzen Rahmen und Kunststoff versauen kann und diese nur bei den ersten Aufladungen verhäuft austritt.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: