Karbonmembrane - Vibrationen und seltsames Geräusch

• Halloo

Ich habe mir die Karbonmembranen eingebaut, die ich seit längere rumliegen habe ( sind vom Marco )......

Gleichzeitig habe ich noch eine 132er Düse eingebaut.....

Die Mito läuft jetzt zwar von 8500 bis 11500 recht ordentlich, aber von etwa 5000 bis 7500 tönt sie recht seltsam.... fast etwas heiser.... Vibriert etwas mehr

wenn man im stand hochdrehen lässt, ist es eigentlich rauf normal, aber wenn die drehzal dann wieder runterfällt sind da eben diese Vibrationen und es klingt schon seltsam

An der 132er Düse wirds wohl nicht liegen, weil die eigentlich immer noch ein wenig zu fett ist

Kann das an der Membrane liegen ??? Beim Anbau an den Block hat sie auf einer Seite nicht ganz dicht gemacht. Ich hab sie dann umgedreht, gut angeschraubt ( mit Loctite gesichert ) und gegens Licht gehalten. Sie war dicht.....

Verspannter Ausluff oder Verschalungsteile kann ich eingtlich ausschliessen, hab ich heute alles geprüft.....

Weiss da jemand was ??? Sonst mach ich demnächst wieder die anderen Mebranen rein...

N8

• Hört sich an nach entweder defekten Kurbelwellenlagern oder losem Motor.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hallo bear, ist das Prob. bei dir nur im Stand oder auch beim fahren?

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Halllo

Manuel

es ist aber erst seit ich die membrane eingebaut habe.....

edit: keine 5 meter gefahren zwischendurch und vorher wars top !!!

damit beantworte ich meine frage ja fast schon selbst, es wird an der mebrane liegen, aber ist das schonmal bei einem vorgekommen ?

die motorhalterung hab ich gecheckt, da fällt mir ein, die achse bei der schwinge muss ich noch anschauen...

Maxi

Es ist auch beim fahren.....allerdings schwierig zu beurteilen..... auch dass es über 7500 weg ist könnte daran liegen, dass ich es einfach nicht mehr höre ( die jolly röört rechtheftig )

Sonst keiner ne Idee ??? Erfahrungen mit beschissenen Membranen ???

grüsse

• sooodala

hier noch die lösung des problemes

der kupplungskorb hatte gegenüber dem ritzel das hinten drauf ist extreeem spiel

anderer kupplungskorb

problem gegessen

nix lager