14- 16 Liter!! Ist das NORMAL????

• naja... dann habt ihr blinde tüvprüfer. wenn einer danach schaut wird der einen vergaser genauso sehen wie einen offenen auspuff

• Hallo Benny,

Blackburn ist Südtiroler und wahrscheinlich zumindest bzgl. der Motorräder froh, dass er nach Bella Italia gehört!

Also nix TÜV, höchstens sowas ähnliches!

Racepa

• gut aber sowas ähnliches...
    und wenn die dort darauf ahcten ob offen oder gedrosselt finden die doch einen vergaser genauso wie einen auspuff?
    deshalb vertsh ich das argument nicht dass der vergaser bei kontrollen nicht auffliegt.

• Benny,

Italiener haben zu Motorrädern ein ähnliches Verhältnis wie zu Frauen.

Wer sagt Dir, wie das mit einer Prüfung dort abläuft!

Vielleicht kann Blackburn uns mal was darüber sagen!

Racepa

• Tüv gibts bei uns nicht. Das erste mal muss man bei einem Neufahrzeug nach 4 Jahren und danach alle 2 Jahre zum sogenannten collaudo.
    Dort werden aber nur die Bremsen grob überprüft und ob die Lichter alle funktionieren. Soweit ich weis nicht mal Abgase werden gemessen. Ein anderer Vergaser würde glaube ich nicht auffallen, aber sicher noch weniger würde auffallen wenn der Krümmer entdrosselt wäre.
    Man kann um den collaudo zu machen zur staatlichen Prüfstelle gehen odr zu gewissen Mechanikern.
    Beim Mechaniker zahlt man ein paar Euro mehr, dafür kommt man aber fast sicher durch.

Blackburn
    Du hast ja was geschrieben von Prüfstand. Wo gibt es in Südtirol einen?

kk

Alles oder nichts!

• Glückliches Italien!

Und da wundert man sich, dass bei aller Notwendigkeit bei uns trotzdem überhaupt noch was geht!

Racepa

• also nach dem beitrag von kingkool bleibt mir es trotzdem sinnfrei was blackburn macht. dann lieber mit offenem krümmer und 28er vergaser.

• Nee also es werden Dezibel-Proben gemacht (bei ner RS bei 3600upm 89db), und auch leistungsprüfungen. Diese leistungsprüfungen werden aber nur bis 6000upm durchgeführt. d.h. mit nem offenen Krümmer würd alles auffallen. mit dem Rave und nem größeren Vergaser nich.

@KingKool

Mein Nahcbar (Mechaniker) hat nen Prüfstand. Kostet aber 125€. Für mich ist es gratis. Versteasch eh bin jo sein Nochber. Und mir flicken a mitnond so monchs auto!!