Dann ist Dein "Fahrlehrer" aber ein Superknallkopf !!!! ![]()
Gruss
Andreas
Dann ist Dein "Fahrlehrer" aber ein Superknallkopf !!!! ![]()
Gruss
Andreas
@ AK
warum ???
ja das stimmt irgendwo schon, dass man dann NICHT wegen "leistunsgsteigernder massnahmen" zur rechenschaft gezogen wird, (oder werden kann --> nur mit gutem anwalt!!!) wenn die "mehrleistung" nichts mit dem unfallhergang zutun hat!
ich denke aber NICHT, dass das bei einem fahranfänger mit stufenführerscheinregelung und somit gedrosselt-fahren-müssen gilt. ich bin mir sicher, dass auch wenn du nicht "schuld" bist (ausser paragraph 1!) das man einem fürherscheinneuling mit drossel IMMER eine reindrehen wird wenn einer spitzbekommt das er offen gefahren ist! ich denke weiterhin, dass im unfallsfalle danach gesucht wird ob alles okay ist am moped, wenn man im führerschein erkennt "aha... stufenführerschein"! das hat nixx damit zutun dann, dass die grünen bisher nicht genau geguckt haben!
ich habs schon oft geschrieben, ich schreibs hier nochmal! im schwarzwald fährt KEINER mit einer jolly am schnittlauch vorbei! das die einem keinen helm ans hirn schmeissen oder die mopedfahrer nicht per nagelbrett zum anhalten zwingen ist gerade alles......
ich wünsche dir und den anderen verkehrsteilnehmern umdich rum glück!
SC
Ich hab es ja kappiert ![]()
Ich drossel das Ding wieder und schau mal wie es mit der Jolly wegen Eintragung und fahrverhalten klappt. Das halbe Jahr bekomm ich nämlich auch noch rum :biggrin:
Ich war heute am Bodensee in Konstanz MIT DEM AUTO und wenn ich da mit der RGV gewesen wäre, bin ich mir sicher, dass ich jetzt nicht vor dem PC sitzen würde !!! Da sieht man ja nur noch "GRÜN" ![]()
hm...
bei der 21er iss das eintragen der jolly ja abgastechnisch noch möglich! wenn ich das so überreisse, hast du eigentlich nur ein "lärmproblem" beim eintragen! also den ESD recht stopfen und dann ist der tüv eher das kleinere problem denke ich....
ich weiss nicht wie es sich verhält, wenn man in die jollys die drosselblenden reinmachen will. möglich das der tüvmann das als einen widerspurch erkennt und mucken macht!
andererseits machen die blenden das moped sicher auch wieder leiser... kommt auf einen versuch an.....
SC
ABER ich habe hier schonmal eine RGV mit Drossel und Jollyeintrag gesehen ! Also die Briefkopie. Dumm, dass ich mir die damals nicht runtergeladen habe !!! Wenn nicht liegt das Ding halt noch ein halbes Jahr. Auch nicht schlimm. Ich weiß ja jetzt auf was ich mich freuen kann :-)
Da ich in einem Autohaus arbeite habe ich ganz gute Kontakte zum Tüv, werde den morgen mal anhauen wegen der Sache !
na DA wüsste ich noch so einiges auf was man sich als RGV mann mit umbau und restaurationswilligkeit freuen kann!!!
SC
Möchte das Ding aber nicht zu sehr verbauen weil es schon eine wunderschöne Maschine ist und in ein paar jahren bestimmt sehr rar sein wird ! Umlackiert ist sie zwar schon aber das konnte ich leider nicht verhindern ![]()
ja "verbauen" und "verbauen" sind zweierlei... oder war das "vermurksen"=?
kommt immer drauf an was man mit soeinem moped machen will, was man selbst gutfindet, wo seine seele dranhängt, wo die passion und die leidenschaft hingeht! was man merkt das schlecht ist, und ob man dann damit leben kann, oder ob man es dann ändern muss weil man sonst keinen spass dran hat!
bei mir war es immer die "technische perfektion" was gewicht und leistung angeht, das "technisch machbare" und das richtige material am richtigen ort! garnicht so das verändern der form, oder "sturzbügel" dranmachen oder "blaue lichter"... lol.... "custom" halt...
irgendwann kam dann das designtechnische dazu, dass ich eben der meinung war das es gut aussehen muss was meinen geschmack angeht!
ich denke du weisst was ich mein...
SC
ZitatOriginal von rgv_neuling
@ AK
warum ???
Hallo RGV Neuling
Weil es in Deinem Beitrag für mich so klang das illegales "offenfahren" von deinem Fahrlehrer mehr oder weniger toleriert wird. Eigentlich sollte er ein Vorbild für Fahranfänger sein und den Sinn einer anfänglichen Leistungsbegrenzung seinen "Kunden" vermitteln können....
Das das fahren mit 18 kw nicht der Hit ist kann ich gut verstehen. Ich brauchte es zu meiner Zeit noch nicht, habe es aber freiwillig gemacht.... :)
Dann noch viel Spaß mit deinem Moped auch wenn sie gedrosselt ist.... :D
Gruss
Andreas