Hallöchen,
von wegen, der konnte damit umgehen. der kann immer noch, der Herr Taveri
Da der mit dem roten Helm vor Herrn Mamola, das isser.
Aufgenommen letztes Jahr in Spa!
Hallöchen,
von wegen, der konnte damit umgehen. der kann immer noch, der Herr Taveri
Da der mit dem roten Helm vor Herrn Mamola, das isser.
Aufgenommen letztes Jahr in Spa!
hier noch ein paar interessante Sachen zur Honda RC174 250ccm 6 Zylinder, die originalgetreu in England nachgebaut wurde....
Teil 2
wow
dankeschön dafür :D @ hansderbe
@Christian#111
Was wars denn nun ?? Oder willst du dass wir noch ein paar weitere Highlights auf den Tisch packen :D
mir wärs auch recht... Lass uns schmoren
ich wusste echt nicht, ob der noch lebt.....
der müsste ja minimum was soll ich sagen, 55 sein..... ok das geht ja
allerdings bei dem job :D
Für mich das schönste Motorrad der Welt. Und ein wirklich einmaliger Sound. Hab sie mal in Assen hören dürfen.
Ich hätte gerne die Gesichter der Honda Konkurrenz gesehen, als Jim Redman das Teil 1964 in Monza zum ersten mal anschob!
Luigi Taveri ist 1929 geboren. Ich glaube, früher haben die Rennfahrer einen bedeutebd schwierigeren Job gehabt, als die Stars von heute. Also ist es noch bewundernswerter, wie fit der Schweizer mit 75 Jahren noch ist.
Er ist übrigens sehr freundlich, und man kann sehr nett mit ihm über seine Maschienen und anderes plaudern.
und noch einen zum Thema F1-Motoren......
nich ganz aktuell aber trotzdem ganz interessant
Ferrari 049 2000 90° V10
Leistung: 820PS@17500 1/min
Drehmoment: 343Nm@15500 1/min
max. Drehzahl: 18200 1/min
max. Mitteldruck: 14,37bar
Bohrung: 96mm
Hub: 41,4mm
Hub-Bohrungsverhältnis: 0,43125
Mittlere Kolbengeschw.: 25,12m/s
Einlassventildurchmesser: 40,4mm(Titan)
Einlassventilhub: 15,5mm
Auslassventildurchmesser: 33mm(Titan keramisch besch.)
Auslassventilhub: 14,1mm
Verdichtungsverhältnis: 12:1
Asiatech 2001 72° V10 (ex. Peugeot)
Leistung: 750PS@16200 1/min
Drehmoment: 366Nm@12500 1/min
max. Drehzahl: 16500 1/min
max. Mitteldruck: 15,35bar
Bohrung: 91mm
Hub: 46,1mm
Hub-Bohrungsverhältnis: 0,507
Mittlere Kolbengeschw.: 25,36m/s
Pleullänge: 104,89mm
Pleulgewicht: 312g
Kolbengewicht mit Bolzen: 240,6g
Einlassventildurchmesser: 40mm
Auslassventildurchmesser: 30mm
Verdichtungsverhältnis: 13,2:1
Gewicht: 117kg
Länge: 615mm
Breite: 550mm
Höhe: 555mm
so, das reicht für heute