Zylinderköpfe schwarz lackieren

• Nein ich habe keiner Temp.probleme aber kühler ist ja nicht schlecht. Abkleben kann man ja immer.
    Wie siehts denn mit einem Kitkühler aus. Kann man sich den auch selber zusammenstückeln???
    Kann man 2 RS Kühler hintereinanderbauen und die Kühlkästen verbinden?

• RS Racer,

schön, dass sich wieder jemand mit den theoretischen Grundlagen befasst und sich schlau macht!

Aber offensichtlich ist das Problem bei den wassergekühlten Motoren kein Thema und es antwortet deshalb niemand!

Hast Du Überhitzungsprobleme?

Kitkühler ist kein Problem, besorg Dir halt einen. Kostet wahrscheinlich einiges! Bringt es Dir was, ausser dass Du das bei Deinen Spezln erzählen kannst!

2 Kühler hintereinander? Frage: Woher bekommt der hintere Kühler die kühle Luft zum Kühlen?
    Oder willst Du den als Heizung einsetzen?

Ist aber, wie schon geschrieben, schon mal schön, wenn sich jemand Gedanken macht!

Racepa

• sofern die kühlrippen nicht verbogen sind sollte die luft durch beide durchströmen.

z.b. sind ja die honda PR Kühler wesentlich dicker, allerdings ist die verrippung auch wesentlich gröber.
    ob der sich ergebende strömungswiderstand bei feinerer verrippung zu groß ausfällt weiß ich nicht.

falls die luftzirkulation zu gering ausfällt dient der 2te Kühler auf jedenfall als wasserspeicherbehälter.
    mehr wasser brauch mehr energie um aufgeheizt zu werden.
    also sollten die temperaturschwankungen aufgrund von mehr volumen geringer ausfallen.

ich hab halt einen gsx-r 750 kühler angepasst / umschweissen lassen.
    damit hab ich die temperaturprobleme beseitigt.
    der hat mehr kühlfläche daraus resultiert natürlich auch ein höheres volumen.
    ist die wesentlich günstigere alternative zum kit kühler.

meiner meinung nach sollte ein anderer kühler wesentlich mehr bringen als teile zu lackieren.
    denke dabei ist auch grad die gefahr, das die wärme isoliert wird wenn die lackschicht nicht dünn genug ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()