das beste Zweitaktöl

  • ich denke das öl wird sich beim rennsprit genau so verhalten, wenn ihr wollt kann ich euch ein datenblatt der öle besorgen..... preis für 1 ltr. HT = mineralisch 8,65 euro, das HTplus ist vollsyntetisch und kostet der ltr.12,50 euro, also nicht wirklich günstig, ich könnte es sogar zu einkaufspreis fahren, aber ich bleibe lieber beim castrol rs 2t.....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • habe mal mit einem Crossfahrer gesprochen und der meinte das Castrol tts bzw. rs2, ist schlechter als die meisten billig 2takt Öle die man im Baumarkt bekommt. Er meint, dass das Castrol schlechte Notlaufeigenschaften und extrem den Oktanwert verändert. Dass Öl den Oktanwert verringert ist ja bekannt, aber ist da ein Castrol wircklich schlechter als Motul oder Belray?

    Alles oder nichts!

  • Wie Manuel schon sagte, beim 2 T Öl hat jeder seine eigene Philosophie, muss jeder selber wissen was er fährt,..... Ich fuhr zu meiner Crosser Zeit auch das Castrol TTS und hatte keine probleme damit,
    Beschreibung und Datenblatt des RS 2T kann man auf der Castrol-Seite anschauen. http://www.Castrol.de
    mfg

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Hallo zusammen,


    früher, als ch noch meine heiß gemachte 350er 31k gefahren hab, war Castrol TTS bzw. heutiges RS2 ohne Probleme fahrbar.
    Allerdings hab ich noch nicht wirklich einen Befürworter dafür gehört. Castrol gibt es ja leider fast nur noch.
    Der Günter Nothelfer empfiehlt für die Gamma und ich denke auch generell das ELF 2XT oder XT2 oder wie immer das auch heißen mag. Es wurde vor geraumer Zeit mal ein Vergleichstest in einem Labor durchgeführt, soweit mir das vom Hören-Sagen noch in Erinnerung ist. dabei schnitt das vollsynthetische ELF am besten ab.
    Ich habe zu Beginn meiner Gammazeit mal im internationalen Mailverteiler nachgefragt, welches Öl gerne gefahren wird. Dabei zeigte sich, dass die meisten vollsynthetisches Mobil 1 2T Racing oder Motul 600 fahren.
    Ich selber fahre seit 20000km meine Gamma, die jetzt 35000km drauf hat ohne jemals den Motor geöffnet zu haben, mit besagtem Mobil 1. Mein Vorgänger hat bei etwa 13500km JollyStreet drauf gemacht, sonst ist sie original und dreht bis 12000 (naja, bis im 4.Gang natürlich nur :-) ). Der Vorgänger fuhr auf jeden falll anderes Öl, was mir bei den ersten Ausfahrten das halbe Heck voller Öltröpfchen bescherte und meinem Freund, der dahinter fuhr, eine schwarze Scheibe :-). Seit dem ich vollsynthetisches Mobil 1 2T Racing verwende, ist das Heck nahezu trocken und ich fahre sowohl langsam in der Stadt, heftig abwechslungsreich in Serpentinen, als auch mal Stoff auf der Autobahn. Keine Probleme, was den Motor angeht und das mit originaler 120er Bedüsung.


    MfG
    Carsten (Aachen-germany)

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Rund ums 2-Taktöl.


    Die Lagerdauer abgefüllter 2-Taktölprodukte beträgt zwischen 12 und 16 Monaten, abhängig von der Umgebungstemperatur. Je höher die Umgebungstemperatur ist, umso schneller altert das Öl. Der Grund hierfür ist, dass 2-Taktprodukte geringe Mengen Lösungsmittel enthalten, die zur besseren Mischung von ÖL und Benzin beitragen. Sie helfen auch, das Öl bei extrem niedrigen Temperaturen dünnflüssig zu halten, unterstützen die Verbrennung und verringern die Schwerzrauchbildung. Diese verdampfen mit der Zeit aus der Plastikflasche....


    Und für die Gemischfahrer...


    Als Faustregel gilt, das vorgemischtes Benzin innerhalb eines Monats nach dem Öffnen/Mischen verbraucht werden soll, bevor chemische Änderungen der Additive im Öl stattfinden.....


    Mfg Walter

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Bin gerade über diesen Text gestolpert, vielleicht interessiert es ja jemand


    Alles oder nichts!