Gabel zerlegen

• Hallo,

habe mir heut beim lernen so gedacht zur Entspannung könntest du ja zwischendurch einwenig an der RGV schrauben! Weil mich schon immer interessiert wie es in der USD Gabel so aussieht und ich noch eine 2te habe dachte ich ich zerlege sie mal! Gleich zur sache gekommen habe ich oben den Sicherungsring entfernt und die kleinere Schraube gelöst,
    dannach die große Schraube (den Verschluss der Gabel) und das Gabelöl abgelassen jetzt meine Frage wie komme ich weiter??? Es ist ein goldbeschichtete Gabel. An meiner RGV habe ich eine nicht beschichtete gibt es da eigentlich Unterschiede???

:Dwww.rg-hackenstedt.de :D

• Moin Flax,
    der 91er Gabelholm hat eine extra Hülse an der Staubdichtung, der 92er Holm ist einteilig. Ansonsten sind die Teile identisch.
    Beim Zerlegen wie Zusammenbauen wäre das Handbuch oder die Kopie der entsprechenden Seiten am sinnvollsten!

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Zum Zerlegen der UpsideDown-Gabel brauchst Du zwei Spezialwerkzeuge.

Das eine ist ein Ring mit zwei Dornen, um die Feder zu komprimieren. Das andere ist eine Scheibe mit einem Einschnitt, um die komprimierte Feder zu arretieren.

Dann Kannst Du die Gabel zerlegen.

Gruss

C.

"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

• Danke, schon mal bin immer noch dabei! Wie kann ich die Gabel eigentlich am effecttiefsten verbesser? Was kann man an ihr eigentlich alles einstellen?

:Dwww.rg-hackenstedt.de :D