Ich brauch kurz euren Rat zum neuen Start *G*

• Hey,

brauch mal ein Rat.
    Ich hab mein Motor komplett zerlegt.
    Folgende Sachen habe ich bearbeitet:

-Kurbelgehäuse, die scharfen Kanten entgratet und komplett poliert (oberer Bereich, also nicht da wo die Kurbelwelle drin sitzt, sondern unmittelbar unter den Zylindern

-ansaugtrakt geschliffen und poliert, der war extrem rau und viele Materialfehler drin

-kitkopfdichtung 0.95
    -Fußdichtungen 0.75

-Katbleche aus den Krümmern raus

-neue Kolben
    -neuer hohnschliff
    -grobe luftfiltermatte

Jetzt wo sie wieder zum ersten mal läuft, offen und bisschen bearbeitet, hab ich mir überlegt, wie ich sie zum ersten mal laufen lassen kann (mit welchem setup)

Da ich meine 270,280 Düsen nicht mehr finde und die 230 er Drosselscheiße jetzt nicht mehr verbaut wird, muss ich mir neue bestellen!
    Doch hier gibts mit Sicherheit viele, die etwa die gleichen Modis haben. Ich weiß auch, dass die Fertigungstoleranzen dann "hallo sagen" ... aber ich brauche kleine Anhaltspunkte.

Ich habe 93 er Vergaser, kann also den Düsenstock nicht einstellen, müsste O-7 drin sein! PJ habe ich 22.5 er verbaut!

Ich wollte mal mit 270,280 HD versuchen. Oder hat man bedingt durch diese Modis wie Gehäuse bearbeiten und anderen Dichtungen ein viel mageres Gemisch als vorher?
    Also letztes Jahr, lief sie gedrosselt mit grober Luftfiltermatte und 230 er düsen perfekt!
    Da waren die anderen Sachen aber noch nicht gemacht!

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Hi,

mit der Bedüsung kannst du auf jeden fall fahren solange du nicht schon bei niedrigen Temperaturen fährst. Würde also lieber auf Nummer sicher gehen und einfach mal 270/280/290er Düsen bestellen und dann mal die 280/290er fahren!!!

so long

Marco

• und andere Vergaser drauf oder zumindest die 0-8er Düsenstöcke irgendwie rein.

0-7 kann echt böse enden, da die RS/RGV Motoren gerade nach Vollast im Teillast festgehen, wenn auf Halbgas zu mager ist.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• hey, bei http://www.worb5.de kann man ersatz und zubehörteile für mikuni vergaser kaufen.

da finde ich die plastik chokemutter... auf der ersten seite etwas unten. da steht allerdings das sie für mikuni 30 und 32 er vergaser ist. Passt die dann nicht in den 34 er rein?

weil für den 34 er haben sie da keine seperate da!
    So heißt sie da Mikuni Seilzuchokehülse PLASTIK
    Artikel Nr. MIK10005

edit;
    krieg ich eigentilch gar keine stöcke für meine vergaser?

Einmal editiert, zuletzt von RS125_Killer ()

• danke

findet ihr O-7 ist zu mager im Teillastbereich? Ich meine, die wurde ja serienmäßig so ausgeliefert.
    Durch meine Veränderungen müsste ich dann also auf O-8 umsteigen!
    Das sind ja die Nadeldüsen... gibts für den TM 34-2 von O-0 bis R-8.. Vergaser drin!

Und ich müsste mir noch andere Vergaser zulegen, oder kann man evtl. die Nadeldüsen beim 93 er Vergaser auch tauschen?

• Die stellschraube hab ich zur zeit auf 1,5 umdrehungen raus gedreht.

die luftfiltermatte ist eben mehr luftdurchlässig. so lief sie letzten sommer bisschenbesser.

du kennst doch sicher solche dunstabzugshaubenfilter. sowas in der art ist das, ziemlich luftdurchlässig!

Laut meinem Kolbenbild lief sie damit leicht fett (mit drossel, 230er Hds und krümmerblättchen)

Wenn bei den o-7 stöcken eine dünner nadel verbaut ist, hab ich die sicher drin. Wusste ich nicht. Ich will halt sicher sein, das sie nicht extrem abmagert wenn ich mal in höheren drehzahlen von vollgas auf halbgas oder gar schiebebetrief umstelle...

als Leerlaufdüse hab ich eine 22.5 er verbaut...
    ich hoffe mal das das ausreicht, bzw nicht zu mager ist...
    Falls sie sich im zusammengebauten- und eingefahrenen zustand bei plötzlicher gasanahme verschluckt und nicht hochdreht... dann sollte ich evtl. eine 25 er Leerlaufdüse verbauen...odeR?

• @ Killer:

man kann auch bei den 93ern Vergasern den Düsenstock wechseln. Ist aber nach meinem Dafürhalten bei dir nicht notwendig, ohne jezt irgendwelche Garantie darauf vergeben zu wollen.

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Ja ich probiers mal aus mit Standard Set up der Gaser!

einzig was für mich evtl. noch in Frage kommt ist die Änderung der Leerlaufdüse...

wie gesagt, hab 22,5 verbaut, evlt. auf 25 ändern!
    Wie merk ich denn am besten ob die Leerlaufdüse nicht gut passt...
    habt ihr "alten" profis da irgendnen tip. Bisher hatte ich immer geguckt ob sie bei plötzlichem gasaufreißen schön hochdreht oder sich verschluckt.

doch ein zeichen, bspweise verschlucken, kann doch auch auf zu fettes gemisch hinweisen. Oder eben darauf, dass sie zu wenig benzin bekommt?
    Und wenig Benzin mit mehr Luft wiederrum ist eben mager :)

• Die dichtungen, die ich heute bekommen habe (kitkopfdichtungen) sollten das sein lt. verkäufer!

da steht 0.75 drauf! Obwohl ermeinte sie hätten 0.95 ...

meint ihr, ich kann die auch mit einer 0.75 er FUDI kombinieren oder soll ich lieber was anderes dann wählen?