Fischerreihafenrennen fahren ?

  • Hallo Leute,


    hat jemand sich schon mit seiner RG beim Rennen eingetragen oder spielt mit dem Gedanken. Wäre ja mal ein Erlebnis mit mehreren hier mal ein wenig auf die Tube zu drücken. Ist ja kein schneller Kurs und rein aus "Just for fun" wäre es doch nett wenn sich hier einige noch mit einfinden würden. Alleine hab ich nicht so den Spass an der Freud und ich bin auch noch nie dort gefahren.


    Also Männer, an die RG's und lasst uns doch mal treffen dort und ein Ründchen zusammen drehen. Bin auch kein rennerfahrener Überburner aber das spielt dort in dieser Klasse auch denke mal nicht so die Riesenrolle. Guter Landstrassenfahrer reicht auf diesem Strassenkurs denke mal aus. Deshalb, meldet euch mal.


    Thorsten

  • Rennen oder Landstrasse fahren, sind zwei total verschiedene Paar Schuhe!


    Und gerade auf einer Strecke wie Bremerhaven, wo es wahrscheinlich zu Überrundungen kommen wird, ist von den im Verhältnis zu den PR erheblich langsameren Strassenfahrern viel Können und Erfahrung gefragt, damit es nicht zu brenzligen Situationen kommt!


    Einfach so mitfahren und "ein Ründchen drehen", das ist nicht genug!


    Wenn Dir jemand beim Rennen plötzlich die blaue Flagge zeigt, solltest Du schon wissen, wie Du reagieren mußt!


    Racepa

  • Das hat mit Touristenfahrten nix zu tun!
    Damit gefährdet man nur sich und andere, außerdem ist mind. eine Veranstaltungslizenz erforderlich, was eine kurze ärztliche Untersuchung erfordert.
    Für just4fun mal mitzufahren (ohne jegliche Rennstreckenerfahrung!) bieten sich zuallererst Instruktoren oder Einsteigertrainings der verschiedenen Anbieter an (Bspw. bei Jura in Most). Bei einem LizenzRennen ohne jegliche Rennstreckenerfahrung an den Start zu gehen halte ich für mehr als leichtsinning, da deine Fahrweise von niemandem eingeschätzt werden kann. Und mal eben von links nach rechts rüberziehen kann durchaus schwerwiegende Folgen haben.
    Landstraßenfahren (auch schnelles) hat in keinster Weise etwas mit dem Fahren auf der Rennstrecke zu tun.
    Flaggenkunde und Verhalten auf der Rennstrecke bzw. Linienwahl sollte man schon kennen!
    Ich will dich davon nicht abhalten, dir allerdings damit zeigen, dass das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.

    ---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

  • Landstrassen Fahrer die auf der Landstrasse die Reifen bis auf die Kanten abfahren,sind normal auf einer Rennstrecke Schikanen.


    Es gibt Rennstrecken die haben Schikanen und dann noch Landstrassenfahrer die zum erstenmal ohne erfahrung rennenfahren wollen sind dann auf der strecke die 2 und3 Schikanen

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht ()

  • Ey Jungs,


    ich weiss schon was Ihr damit sagen wollt aber so bekommt man natürlich keine neuen Kollegen in dieser Klasse aber egal. Wenn ich noch zum Doc muss und soetwas mit Lizenz dann geht's eh ja net. Sonst hätte ich ja mal vorher hier üben können. Die Strecke liegt ja vor der Haustür bei mir. Schaun wir mal. Treffen hätte man sich dort ja trotzdem mal können. Rennerfahrung habe ich durch meinen Crosssport genug der Flaggen wegen und klar, nervt wenn ein Anfänger nicht so fahren kann wie ich aber muss man deswegen immer gleich schreien nur weil man selbst fünf Meter verliert. Also, ich bin aus dem Alter raus und IDM fahren die ja auch nicht gerade alle. Versteh das eher als so eine Art Retro-Bike-Race. Klar, mit meiner GSXR-750 würd ich in der grossen Supersportklasse bestimmt nicht mitfahren.
    Ich glaub ich schraub auf meine 426er Supermoto-Reifen und verblas euch alle-hahahaha! Nur Spass :D. Gamma 34, what's up ! Meld dich mal bei mir ! Danke.

  • Amyboy,


    was Du in Deinem ersten Post so von Dir gegeben hast, kam so rüber: "Mal ebend so ein paar Runden drehen, ganz locker und zum Spaß, die anderen sehen mich doch. Die können dann vorbeifahren, es ist ja genügend Platz!"


    Es kam die Ernsthaftigkeit nicht rüber, die auch bei einer so Kurzen Strecke angebracht ist, damit man sich und die anderen nicht unnötig in Gefahr bringt!


    Racepa



  • Hast ja recht aber ich bin auch schon ein alter Hase nur halt nicht auf dem Strassenrennsport.
    Meine schöne RG zersemmeln ist eigentlich auch mit einer der größten Gründe nicht mit zu fahren.


    Trotzdem bitte mal melden wer so kommt auch wenn wahrscheinlich nicht mitgefahren wird.
    Die schönen Spiegler-Gussscheiben und meine neue Radialbremspumpe und die PVM Zangen-heul.
    Kann ich die denn nie einbremsen :heuldoch: Dann bleibt Sie halt im Schuppen :mecker:
    Hab zu tun :drink:


    Bis denne :nuts:

  • Amyboy


    Gegen ein abschuss auf der RT ist man nie versichert darum nicht mit material fahren bei welchem es einem im nachhinein sehr fest schmerzt!!

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"