ZitatOriginal von Racepa
Eine der Voraussetzungen für ein aussagekräftiges Kolbenbild ist immer gleichen Sprit und gleiches Öl zu fahren.
Motul gibt auf Grund seiner guten Verbrennung kein deutliches Kolbenbild, dagegen das von Honda für die PR empfohlene ELF HTX 976 in der Regel ein aussagefähiges Bild.
Racepa
@ Duke
Ich gebe dir vollkommen recht was du mit dem Öl gesagt hast (auf welcher basic ist Castrol RS ?)! Racepa hat aber kein "deutliches" Kolbenbild geschrieben! Deshalb meine frage! Nach meiner Meinung müsste sich das Kolbenbild langsam entwickeln wie eine Blume, zuerst sieht man nur einen grünen Stängel, da kann man noch nicht sagen was das wird! Wenn dieser grüne Stängel größer wird kann vielleicht eine Biologe oder Blumenliebhaben sagen was das mal wird und wenn die Blume ihre Blüten zeigt kann fast jeder sagen was das für ne Pflanze ist! So kann nur einer mit viel Erfahrung ein Kolbenbild lesen das für einen ohne die Erfahrung noch nichts preis gibt ! Bei Motul bleibt das Kolbenbild wenn ich es richtig verstanden haben zwischen Stängel und großem Stengel stehen! Aber es ist was da, bei mir hingegen ist aber null zu erkennen, genau das wundert mich!
mfg
Björn
PS: Wenn ich scheiße laber sagt bescheid, das was ich geschrieben habe war nur die für mich logische Erklärung!