Zylinderköpfe mit geradem Kerzensitz

  • hab heut nacht bei ebay 2 zylinderköpfe ersteigert, ohne es direkt zu wollen, hab einfach mal ne stunde vor auktionsende ein gebot angegeben in dem glauben, dass ich sowieso überboten werde.
    zu meiner überraschung musste ich heute festellen, dass ich der höchstbietetnden bin. naja, jetzt hab ich sie...
    meint ihr, dass 183 € angemessen sind, oder hab ich vielleicht sogar ein schnäppchen gemacht? wurden übrigens hier im forum für 200€ angeboten...


    die köpfe haben keine o-ring nut, kann ich sie einfach mit den original dichtungen fahren? wo krieg ich ne dünnerer koppdichtung, bzw. dickerer fudi her?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Relsev ()

  • Hi Relsev,


    glückwunsch zu den Köpfen, laut den Bildern sind diese sind von Fischer KFZ gefertigt. Ich würde mich mit ihm in Verbindung setzten, bezüglich den passenden Dichtungen, da er sicher am besten weiß was da Sache ist.


    Ciao Richi44

  • Wie ist das eigentilch allgemein mit Dichtungen?


    Da ich jetzt meine Zylinder weg schicken zu Fiedler.. welche dichtungen sind denn "gut"


    also Kodi in verbindung mit welcher fudi bringt ein wenig mehr spritzigkeit??

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Glühstrumpf!
    Die Dichtung ist ein SiIlikon O-Ring.Zum Preis kan ich nur sagen,das am Samstag neue Fischerköpfe für 112,- teuro´s bei e-bay versteigert wurden.(Mein gebot 7 sekunden vor ende 111,12 :nuts: :mecker: :nuts:)

    Wer später bremst ....ist länger schnell!

  • ja, die hatte ich auch im auge, aber die hatten keinen gerande kerzensitz...

    wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

  • ja wär vielleicht cool wenn jeamnd was zu dichtungen allgemein sagen kann!
    Da gibts ja soviel verschiedene... also welche man mit einander kombinieren sollte und welches neben der serienbedichtung die beste lösung ist!

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Hi,


    Wenn du einen Dichtungssatz für die Zylinder kaufst, dann sind immer Dichtungen in verschiedenen Dicken dabei. Denk mal die durch die Fischer Köpfe wird die Verdichtung sowieso verändert!?


    Wenn du die Daten dazu hast kannst du ja dann ganz leicht ausrechen mit welcher Dichtung du welches Verdichtungsverhältnis hast und so kannst dann entscheiden mit welcher Dichtung du am besten Fährst bzw. mit welcher das Verdichtungsverhältnis schon zu hoch ist.


    Da sind normalerweise 3 Fußdichtungen dabei. Kannst du am besten direkt von Fiedler nehmen. Die Kopfdichtung lass original, dann Frag den Fiedler nach dem "Quetschspalt". z.B. der soll 1mm sein. Dann montierst du mal die Dünnste Fußdichtung und legst einen Lötzinndraht (dicker wie 1mm) auf den Kolben und montierst den Kopf. Dann nimmst du den Kopf wieder ab und wenn der Lötzinndraht dann nicht unter 1mm ist kannst die Verbauen.


    ..........achso nimm die passenden Vertex Kolben auch direkt mit......


    :biggrin: seh grad Trier! Vielleicht sieht man sich ja mal!


    Marco

  • Ja man sieht sich mit sicherheit mal *G*


    doch:


    ich bestelle halt 2 Fußdichtungen und 2 Kopfdichtungen!
    Es gibt ja viele, die bauen sich eine dickere Fußdichtung ein, weiß nicht genau welche, und dafür eine dünnere Kopfdichtung. So dass die Überströmer halt etwas höher liegen!


    Haltet ihr davon was? Also, eine solide "Grundausstattung" die perfekt geeignet ist für leicht bearbeitete Motoren!

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Ja 0,9er Suzuki Kit Kopfdichtung und 0,75er Fußdichtung.
    Verdichtung bleibt soviel ich weiß gleich, nur die Steuerzeiten verändern sich ein wenig.

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • un was kostet so ein dichtssatz ? krieg ich den beim freundlichen suzi-händler, oder nur bei den 3 F's ?

    wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak