LCD Anzeige Wassertemp

• Moin,

man möge mir verzeihen, hab grad nicht die Zeit lang zu suchen....

Die LCD Anzeigen für Wassertemperatur, WO gibts WAS für WIEVIEL?
    Paar Empfehlungen? Welche Gewindegrösse hat der Geber/Fühler?

Gibt's sowas auch für Öl? Wenn ja, selbe Fragen wie oben.

:biggrin:

Danke!

Gruss,
    Wou

PS: Oder vielleicht sogar ein Kombi-Instrument?

• hallo WOU

die teile für wasser und ölthemps gibt es bei TWINFOX... url hab ich gerade keine zur hand da auf arbeit.... es sind die digitalanzeigeteile von daytona.
    wenn ich mich recht entsinne hat der fühler ein M10x1,25er gewinde... geht aber per adapter überall rein!! die ersten die ich gekauft habe, kosteten 60€...heute kosten sie 85€....
    "Kombinstrument" gibts bei ulli mesch... aber nicht zu dem preis. vielleicht fragst du herrn bartoschek... der wird ja gesponsert von denen. wenn ich mich recht erinnere, postete er mal was von "er-bekommt-da-gute-preise",.....

ich hoffe ich konnte dir helfen?

SC

• Moin
    Ich hab mir eins bei Conrad gekauft, fertig aufgebaute Platine mit Fühler und Gehäuse so 30E. Ich werde meinen Originalfühler aufbohren und den Fühler dann reinkleben. Die Platine wird über zwei Potis eingestellt, einer für Null und einer für 100 Grad. Ist ja kein Problem, ein freund hat auf der Firma nen sehr genaues Digitalthermometer, dann halt ich beides in kaltes Wasser und les die Temp ab und stell das LCD Ding drauf ein, genauso bei heißem wasser.
    Ich denke mal das wird gut funktionieren, ich werd den Fühler recht tief in das originale setzen und mit Flüssigmetall einkleben, da sollte die verzögerung nicht zu gross werden.
    Das Gehäuse werd ich zusammen mit nem Digitacho und nem elektronischen DZM in ein selbstgemachtes Cockpit einsetzen.

Gruss Schmelle

• Eine günstige Wassertemperaturanzeige gibt es bei Conrad (Bstnr.:195715) kostet nur 14,95€.

Einfach den originalen Sensor ausbohren, es handelt sich um gewickelten Draht, die Bohrer verkanten gerne - und den neuen Sensor einpassen, gut Wärmeleitpaste hinzufügen und zum schluss mit 2 komponenten Harz einkleben - fertig :D

• @#111 - die geht aber leider nur bis 110°. Ich bräuchte aber bis 130°.

Weiss grad jemand zufällig, bis wieviel die allbekannten ca. 40x20mm
    LCD-Anzeige Teile (die die meisten drin haben) anzeigen?

• moin,

DIGITEMP

also ich hab das hier eingebaut, funzt einwandfrei und geht bis 250°

nur was das teil gekostet hat.... hm irgendwas mit 30 euronen glaub ich!

und der fühler passt für wasser!

Greetz, eichhorn
    ...dieser Beitrag wurde automatisch generiert, Grammatik und Rechtschreibung sind daher rein zufällig...

• 30? dort steht aber 90. Das ist mir der Spass definitiv nicht wert.

Am liebsten hätte ich eine Anzeige, die 2 oder 3 Geber unterstützt. Jibbet sowat?

• ....liest eigentlich einer was ich schreibe ==? ".... es sind die digitalanzeigeteile von DAYTONA"....SC

• ... dann hol dir einen butterfly, da kannste programmieren wat de willst :winking_face:
    hab ich mir jetz noch einen zum fummeln mit c geholt! der kostet so ca 25-35euros...

ATMEL BUTTERFLY

wenn du dann die drei geber eingebunden und programmiert hast, sagst du mal bescheid :winking_face:

btw... die 30 eueus... stimmt der war gebraucht!

Greetz, eichhorn
    ...dieser Beitrag wurde automatisch generiert, Grammatik und Rechtschreibung sind daher rein zufällig...

Einmal editiert, zuletzt von e!chhorn ()