membranen?

• Hi, will mir in meine rs neue membranen reinmachen, da ich schon oft gelsen habe das die originale brechen und somit der motor putt ist!
    deshalb hab ich mich mal umgehört und erfahren das es carbon und glasfasermembranen gibt! jetzt wollte ich mal wissen welche ihr besser findet und was sie für vorteile nachteile haben!
    danke! :)

• aha wo haste gehört das die orginalen membrane den motor kaputt machen?

ich glaube nicht das plastikmembrane falls sie je brechen sollten dem motor etwas antun. :nuts:
    álso lass die orgianlen drin wirst eh keinen unterschied merken wenn du nur membrane wechselst

• Zitat

Original von Benny125
    aha wo haste gehört das die orginalen membrane den motor kaputt machen?

ich glaube nicht das plastikmembrane falls sie je brechen sollten dem motor etwas antun. :nuts:
    álso lass die orgianlen drin wirst eh keinen unterschied merken wenn du nur membrane wechselst

ich dachte ori. sind es stahmembranen??? :nixweiss:

• nein, die originalen sind auch "plastik"

ich hab auch carbonmembranen drin, werde die originalen aber wieder einbauen, man merkt (im originalen zustand) ein etwas besseres ansprechverhalten, manuel hat aber zu mir gesagt dass die originalen sehr gut sind und auch eine lange lebensdauer haben!

zudem sollen die carbonmembranen auf dem prüfstand sogar etwas endleistung nehmen...

• ok danke, ich wollte sie nicht wegen der leistung nur wegen der angeblich hohen brechgefahr wechseln! hat sich dann aber erledigt!
    danke!

• DAs beschriebene Phänomen stammt aus einer tollen Mofa Tuning Bibel a la Götz Katalog.
    Dieses schriftstellerische Meisterwerk beinhaltet einen Text, in dem steht, dass man ja Carbon Membranen verwenden sollte, weil die originalen den Motor kaputt machen.

ich weiß nicht aus welcher Steinzeit die schreiben, aber ich kenne kein Moped, das nach Bj. 90 noch irgendwo Stahlmembranen hatte.

Zu den Membranen wurde aber viel geschrieben, einfach mal Suche benutzen.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: