Ölpumpe entlüften - Problem

  • Am Sonntag hab ich gleich die neuen Dichtungen bestellt !
    Super Service bei MIKUNI TOPHAM !!!
    Kann man nur weiterempfehlen, gestern bestellt, heute da !


    Stückpreis 3,33 €


    Werden eingebaut, sobald ich wieder gesund bin !

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Super Sache, so neue Dichtungen! Hab ich mir auch gedacht, also flugs zwei Kammerdichtungen geordert, haben auch wunderbar gepasst, zumindest beim ersten einbauen. Doch beim späteren erstmaligen Düsenwechseln in Most waren die ach so tollen neuen Dichtungen sowas von aufgequollen (oder besser verzogen), das sie beim besten willen nicht mehr in die Rille hineinzubekommen waren...zum Glück hatte ich die alten dabei...


    Gruß JJ

    - you have no friends at 16.000 rpm -

  • Waren das die Originalen ?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Ich mein, sowas darf doch nicht passieren.
    Die alten sind so gut wie platt, die kommen raus und die Neuen rein !

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Zitat

    Original von CWAF
    Waren das die Originalen ?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Ich mein, sowas darf doch nicht passieren.
    Die alten sind so gut wie platt, die kommen raus und die Neuen rein !


    Kommt halt auf die gummimischung an. bei manche hersteller ist das aufquellen der dichtung in verbindung mir kraftstoff beabsichtigt, wegen besserer abdichtung. da hilft nur erneuern....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Achsoo ok, naja wird sich zeigen wenn ich sie einbaue und das nächste Mal wieder umbedüse was dann passiert :D

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Die orignalen Dichtungen sind in der Nut der Schwimmerkammer verklebt.

  • Hey, ich stehe jetzt auch dem Ölpumpen entlüften bevor!


    Ich wollte mich nur kurz absichern:


    Im WHB steht: Motor abstellen und diese Kreuzschraube auf drehen bis Öl kommt..
    mehr steht da nicht, außer noch: wenn das öl fließt, ohne luftblasen, zudrehen!


    Jetzt meine Fragen:


    Kann man eine Ölpumpe überhaupt mit abgestelltem Motor entlüften?
    Ich hab übrigens neue Kolben drin und wollte die nicht direkt leiden lassen... hab sie mit viel öl eingesetzt!
    Oder soll ich einfach die Schraube öffnen, bis Öl kommt die Schraube schließen und dann einfach anmachen und fahren?

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Ja die Kolben sind ja sowieso neu! Ich wollte da maximal zwischen 5000 und 6000 drehen!


    Für so 200-400 km ! meint ihr das reichT?

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Zitat

    Original von Rs125-Killer
    Ja die Kolben sind ja sowieso neu! Ich wollte da maximal zwischen 5000 und 6000 drehen!


    Für so 200-400 km ! meint ihr das reichT?


    nur kolben und ringe neu? dann reichen auch 100 km...

    öhm signatur  :woozy_face:

  • Zylinder sind neu gehohnt!



    nebenbei versuche ich gerade mein Benzinstand in der schwimmerkammer zu messen! So wie es im handbuch steht...


    als aller erstes ist mir mal aufgefallen, das bei einem vergaser die ablasschraube auf der komplett anderen seite liegt...


    und eine schraube hat ein dichtring dran, die andere schraube hat keinen dichtring und auch keine nut wo dieser drin sitzen könnte!


    Und ich bei mir läufts aus dem unteren Überlauf raus, egal wie man den vergaser hält. ein ordentliches messen ist kaum möglich! Der benzinstand geht auch, wenns man nicht üebrall ausläuft, nicht ännähernd an den punkt, wo er eigentlich hin soll?!?!

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    Einmal editiert, zuletzt von RS125_Killer ()