Überhaupt keine Papiere mehr. Wie bekomm' ich neue?

• Ich würde Mein Kreidler Flory MF 23 gerne wieder anmelden...
    Hat seit dem Neukauf unsere Familie nicht verlassen, die Papiere uns beim Umzug leider schon.
    Halterwechsel oder Umschreibungen gab es also keine (nur dass es eben ganz früher meinem Opa, dann meinem Vater und jetzt ihm/mir gehört).

Was muss ich jetzt alles tun, um an neue Papiere (was brauch' ich dafür überhaupt?) zu kommen, damit ich das Flory wieder anmelden kann?

Denn wenn überhaupt nix Fahrbares da steht, muss eben das Mofa herhalten.Denn besser Mofa, als gar kein 2T... :D

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Ok, hab' ich grad' gemacht.
    Mal schaun, was die dort antworten...

Aber gibt es da nicht auch andere Wege, als über den (mehr oder weniger nicht mehr existenten) Hersteller zu gehen?

Was für Papiere hat denn so ein Mofa überhaupt und welche brauche ich unbedingt?

• Hatte von ner Zündapp und ner Simson auch keine Papiere mehr. Hab mich ans Kraftfahrbundesamt in Flensburg gewant und die schickten mir gegen einen Gelbetrag, glaube waren damals 30Mark, neue Papiere.

Ohnen Sichtung, einfach auf Antrag.

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• Zitat

Original von subventure Hab mich ans Kraftfahrbundesamt in Flensburg gewant und die schickten mir gegen einen Gelbetrag, glaube waren damals 30Mark, neue Papiere.

Und aus den 30 Mark sind heute 30 Euro geworden,soviel hab ich dafür zahlen müssen für mein damaliges
    Hercules Mofa.

• Ok, also einfach beim KBA anrufen, Papiere ordern, mich dabei abzocken lassen, zur nächsten Versicherungsstelle (die die Schildchen verkauft) rennen, Schild holen und fahren...

So einfach?
    Na denn, vielen Dank

• Es geht in Flensburg lediglich darum, dass das fragliche Fahrzeug in einem bestimmten Zeitraum als nicht gestohlen gemeldet ist!

Racepa

• Fahrgestellnummer beim Versicherungsgeber angeben und dann Kennzeichen mitnehmen...

Papiere fehlen dann zwar bei einer "möglichen" Polizeikontrolle...

Hat n Kumpel von mir auch so gemacht...

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist