• Hallo,

Da ich kurz vor meinem ersten Ketten Kauf stehe,und keinen Schrott kaufen möchte,wollt ich mal nach euren Erfahrungen mit Ketten fragen?
    Wie z.b. Enuma,Regina,...

Gruß,
    Gensel

PS:Falls noch jemand na fast neue oder relativ neue abzugeben hat,bitte melden :D

• die Hersteller nehmen sich nichts...
    XO ist eh standart...
    Kauf eine Gute !!!!
    billig kost doppelt !

Qualität erkennt man daran, das die Lasche am Kettenclipschloss nur mit werkzeug drauf geht... !
    Wenn man schon Clipschloss nehmen will !!! :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• XO ist korrekt.Mit Clipschloß habe ich noch keine Probleme gehabt und die RK Ketten haben sich bei mir oft ungleichmäßig gelängt.Ansonsten ist gute Pflege alles.

• XO sind das verstärkte O-Ring Ketten?

bei http://www.aprilia-parts.de gibts nen Kettensatz mit Ritzel und Rad für 123.- € mit der Qualität
    O-Ring, extra verstärkt, Innenlasche gelocht.
    (kostet die Kette normal alleine 110.- €).
    Was meint ihr zur Kette?
    Die Räder werden naja sein...

Gruß,
    Gensel

• Bei XO-Ketten ist der O-Ring wie ein X ausgeführt,also mit 4 Dichtlippen.Mittlerweile gibts die Dinger auch mit 6 Lippen.Übrigens sollten Ketten immer auf der inneren Rolle geschmiert werden,damit das Fett seitlich darunter fließen kann und dort als Schmier,-und Dämmstoff wirken kann.O-Ring braucht natürlich auch ne Kleinigkeit und saubermachen nicht vergessen.

• denke garnicht daran die alten weiter zu verwenden,
    die Kette + Ritzel u. Kettenrad wechseln, def. Ritzel oder K-rad machen die Kette schnell alt.