Och,was sich Händler alles leisten können darüber ließe sich auch schon wieder trefflich streiten.Ich schraube mit Hingabe seit ich im Getriebe meiner MZ die Reste meiner Schaltfeder fand,die sie mal irgendwann gewechselt hatten als alles noch Neuland für mich war.Ansonsten will ich einsatzbezogen zur Kit-RGV einkaufen(also zum ausmessen der Zylinder,Meßuhr mit Stativ für die Welle etc.,Kompressionsmesser und mindestens noch eine Stroboskoplampe weil sie ja ne einstellbare Zündung hat und der Prüfstand nicht Teil meiner Ausrüstung ist.Optional grübele ich noch über ein gebrauchtes Endoskop und den Zündimpulserzeuger vom Fischer.Wäre ideal.
Das Geld lohnt sich ja auch ab einem vermessenen Zylinder und für den Ankauf von weiteren Gebrauchten fehlt mir nach erfolgreichen Transaktionen einfach der Platz.Habe übrigens immer noch eine gute GSXR1100 abzugeben.http://people.freenet.de/snooptrekkie/bike.htm
88er 750er mit 11er Block und 6-Gang-Getriebe und vielen weiteren Gimmicks.Schafft 270 Tacho mit der Verkleidung.TL ist aber schon verkauft.
-
-
Vermessn natürlich im Sinne von falsch gemessen.
-
Ein Motorradhändler kann sich eben für Reparaturen nicht stundenlang Zeit nehmen, für viele Arbeitsgänge gibt es feste Zeitwerte. Wenn man selber schraubt, hat man die Möglichkeit, alles sauber zu machen und mit Muße die Technik zu zerlegen. Das kann ein Händler nicht.
Die gebrochene Schaltfeder ist fast schon Standard bei der Emme, ich würde es nicht auf den Händler schieben. Ist eigentlich auch nicht so das große Problem, leider muss man ziemlich viel zerlegen, um da ran zu kommen.
Messuhr mit Stativ und solche Dinge sollten auf jeden Fall zur Grundausstattung gehören und man sollte diese Werkzeuge auch richtig zu nutzen wissen.
Es freut mich wirklich, daß sich hier anscheinend jemand Gedanken darüber macht, wie er richtig mit so einem hochwertigen Motorrad wie einer Kit-RGV umgeht (wenn Du Kit-RGV schreibst, gehe ich davon aus, daß es eine komplette Kit-RGV ist, mit Fahrwerk, Getriebe und Motor, an die 80 PS). Die Crux für den Normalsterblichen ist allerdings der Punkt, daß eine solch beanspruchte Technik extrem verkürzte Wartungsintervalle und Teilestandzeiten vorsieht. Dazu kommt, daß Kit-Teile, mit Verlaub, sauteuer sind.
Ein solches Motorrad richtig zu nutzen bedeutet, viel Geld und viel Ahnung zu haben oder sehr viel Geld, dann braucht man auch nicht so viel Ahnung RAZ)
D.h. es könnte passieren, daß sich bei richtiger Nutzung der Umstand einstellt, daß Du alle 500 km den Kolben und alle 4 Kolbensätze die Zylinder und die Kurbelwelle erneuern oder überarbeiten lassen musst.
Ein Kit-Kolben kostet das Vierfache eines normalen Kolbens, Zylinderbeschichtung >250 Euro pro Zylinder, Kuweüberarbeitung ca. 400 Euro usw usw.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte Dich nicht entmutigen, eine Kit-RGV ist ja so ziemlich das Größte, daß man sich für die Rennstrecke vorstellen kann.
Mir persönlich wäre das zu teuer und zu stressig, vielleicht noch als Zweitrennstreckenmotorrad, dann aber eher schon einen Prod-Racer, aber das tut im Moment nix zur Sache.
Es ist nur wichtig, sich vorher über sowas im Klaren zu sein, als erst viel Geld auszugeben und dann entnervt die Flinte ins Korn zu schmeißen. Ich habe erst kürzlich die Geschichte einer jungen Rennfahrerhoffnung mitbekommen, die auf einer RS 125 R zwei Saisons bestritten hat und dann alles verkaufen musste, da die Familie kein Geld mehr hatte und Schulden aufnehmen musste. Sie sind bis heute nicht schuldenfrei.Langer Rede kurzer Sinn: Mach's Ganz, oder eben garnicht. Oder stell' sie Dir ins Wohnzimmer und samm'le erstmal Schraubererfahrung mit einer normalen RGV auf der Rennstrecke, damit Du weißt, was Dich erwartet.
Es würde mich auf jeden Fall freuen, Dich irgendwann mal mit deiner Kit-RGV irgendwo zu treffen, in der Hoffnung, dann mal ein paar Blicke ins Innere des Motorrads zu erhaschen.
BP
-
"Basteln" macht ja auch Spaß.
Bzgl. Emme:Die hatten ja gewechselt und irgendwann wurde ich mutiger(wegen Pleuellager oder so-warn so viele)und hab ihn selber aufgemacht.Und dann war da die Bescherung,das die Reste noch drin lagen.
Später hab ich mal nen Getriebeschaden an der RGV gehabt,weil der Händler(hatte leider keine Garage) wahrscheinlich die dünne Ringfeder an der Kupplung nicht richtig eingehangen hat(kein Vorwurf-kann auch andere Gründe gehabt haben).
Und zur Kit-Kiste.Jo,ist soweit alles drin.Zylinder+Kolben neu-Ersatzzylinder auch(müßen aber überarbeitet werden)und den Zustand vom Rest werde ich halt überprüfen,wenn das Werkzeug da ist.Ansonsten werde ich sie beim Gufi einstellen lassen,da mir ja doch jegliche Erfahrung damit fehlt.Sicher auch nicht auf letzte Rille einstellen,damit ich Zeit zum lernen gewinne.
Für Rennstrecke nehme ich mal lieber noch meine Straßen-RGV mit,falls doch mal Probleme auftauchen.
Und da Du jetzt schon mal der zweite bist mit Bildern oder so-was wollt ihr denn sehen?Könnte was auf die Page meiner Schwester stellen und auseinander ist sie ja eh im Moment.
PS:Für lumpige 1100,- mußte ich das Abenteuer doch angehen oder?Schön wenn manche keine Ahnung haben! BG) :-| -
Bilder wollte ich keine, ich schaue mir das lieber in echt an.
Der Preis ist natürlich nicht zu verachten, wenn es eine komplette Kit-RGV ist. Die dürfte bei einem guten Zustand einen Wert von über 6 Kilofragezeichen haben, wenn man sie zerlegt verkauft.
BP
-
Zu spät.Bilder sind schon online:http://people.freenet.de/snooptrekkie/bike.htm
Wenn Du wirklich Burnis Papa wärst,wärs ja nicht weit bis Weißenfels. CONFUSED) -
eh Mischa,
die BIlder sind geil, wennauch von misester Qualitüt,,
aber jeder hat genug gesehen...AAAAAHHHHHHHH
Scheisssssseeeeeee..die ist doch viel zu schade für die Strasse !!!!
Das is n Racing bike...quasi ein alter PR
Ich würde da nur andere Räder rein machen...und dann ist das ein Mörderteil....
MENSCH meier....Congratz
-
Hab ich was von Straße gesagt?
Scheiß Krombacher?!Und Kamera,hat halt nur 50,- gekostet.Was will man erwarten?Muß ja Prioritäten setzen! :O
Wenn Du die Schwinge im Markt kriegst,verkaufst Du die mir?Wou hat ja eine.Aber bei mir stören im Moment die 'Prioritäten'.
Shit.Mehr Krombacher!!! -
Hätte ich wohl vorher mal im Markt lesen sollen!Dachte,Du suchst!