2Probs mit meiner rs!!

  • hi @ all!
    ich habe seit letzter zeit ein bzw. zwei probs mit meiner rs!
    1.) immer wenn es morgens kalt ist (so unter 5-6°) und feucht ist, stottert sie nach ein paar km extrem, anfangs wenn sie noch nicht ganz warm ist so die ersten 10km ist alles normal plötzlich hat sie dann aussetzer und nimmt gas extrem schlecht an, wenn man kein gas gibt, geht sie einfach aus, über 8000-9000u/min dreht sie eigentlich garnicht und untenrum extem träge und unkultiwiert, also sie ist fast unfahrbar in diesem zustand!
    vergaser ist von ner guten werkstatt eigestellt und kerzenbild sehr gut, as funktioniert auch (hab ne rave2), zündung ist eigentlich auch alles io, läuft im normalfall recht gut bis auf mein zweites prob und es ist auch nur morgen wenn es kalt und feucht ist!
    2.) mein zweites prob ist eigentlich nicht so schlimm aber geht auf die nerven!
    sie dreht bis 10000 einwandfrei hoch, danach wird sie träger und ab 10500 fährt sie fast gegen ne wand und dreht nur mit wiederwillen und großer gedult weiter!
    Danke schonmal an alle!
    P.S. meine rs ist offen, baujahr 97, 123er, 34er gaser! :nixweiss:

  • Zitat

    Original von huddl


    2.) mein zweites prob ist eigentlich nicht so schlimm aber geht auf die nerven!
    sie dreht bis 10000 einwandfrei hoch, danach wird sie träger und ab 10500 fährt sie fast gegen ne wand und dreht nur mit wiederwillen und großer gedult weiter!
    Danke schonmal an alle!
    P.S. meine rs ist offen, baujahr 97, 123er, 34er gaser! :nixweiss:


    Du wirst sicherlich wissen, dass ab 10500 Upm die Leistung beim 123er Motor rapiede abfällt. Also erklärt das schonmal die Ursache. Dein Gefühl, dass sie ab 10500 keine Leistung mehr hat, oder "gegen eine wand fährt" wird dann sicherlich noch durch die hohe Geschwindigkeit und den dadurch steigenden Luftwiderstand verstärkt.... Somit hat das Motorrad Gefühlsmäßiggesehen noch weniger "Leistung" bei der entsprechenden Drehzahl!


    Oder ist das auch schon in den unteren Gängen der Fall?!?


    EDIT: Versuch es vielleicht einmal mit einer minmal größeren Hauptdüse, damit du im Volllastbereich ein "fetteres" Gemisch hast... und fahre dann mal die 10000 Upm in den oberen Gängen..(sprich 5-6ter)


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von 'Stefan' ()


  • hi, es tritt auch in den unteren gängen auf, und ich konnte sie vorher auch höher drehen, deswegen würde ich auschließen das der fehlr am motor liegt! andere hd kann ich mal testen was sollte ich da nehmen?
    danke! :D

  • Auslassschieber öffnet nicht ganz!!!
    Ist die Kompresion noch gut?


    verschlissene MEmbrane!!

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

    2 Mal editiert, zuletzt von Semy ()

  • Zitat

    Original von Semy
    Auslassschieber öffnet nicht ganz!!!
    Ist die Kompresion noch gut?


    ausslassschieber hab ich auch schon vermutet, kontrolier ich auch noch, hab ne rave 2drin!
    kompression ist gut, zieht unterum auch gut und motor ist noch fast neu!!!!
    danke

  • also ich hab jetzt mal alles kabel gecheckt und mit kontaktspray eingesprüht, rave schieber läuft einwandfrei luffi ist auch kein wasser oder so drinn hab ihn aber mal sauber gemacht.
    konnte leider noch nicht fahren da alles glatt draußen ist, werde dann noch ne größere hd testen!
    falls jmd. trotzdem noch ne idee hat ich wäre über alles dankbar!:D

  • Seitenständerkontackt, zündkerze, schwimmer, usw.

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • Zitat

    Original von Semy
    Seitenständerkontackt, zündkerze, schwimmer, usw.


    also seitenständerkontakt habe ich nicht, zündkerze ist neu, und schwimmer würde ich auch ausschließen, da der vergaser erst vor kurzem gereinigt wurde!!!

  • hi


    sag mal wurde der vargaser für derartige temperaturen abgestimmt
    ich würde es mal mit abkleben des kühlers versuchen
    bei 5-6 ne rs zu fahren ist sowieso ne ziemlcih schwierige sache
    aber ich würds einfach mal versuchen
    wäre in meinen augen zumidnest ne erklärung dafür das sie obenrum net mehr die gekannte leistung bietet
    luft sehr kalt
    verbrennung folglich auch kälter folge schlechtere ausnutzung des gemisches


    verbessert mich bitte bei fehlern


    mfg


    benjamin